Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

• :) Ich würde mich nicht darauf verlassen. Es gibt viele LIDL da geht EC -Karte (keine Kreditkarte) , ich meine aber auch noch LIDL gesehen zu haben, die kein EC haben.

Ich finde die Aktion des Studenten gut, den sie ist ehrlich. Er sgt ganz klar, das er eben für das kaufen 15€ verlangt und nicht etwa versucht zu be******** indem er nur eine Karte für unter 50€ anbietet.

In Mannheim z.B. fangen die Vorlesungen alle um 8:30 an, also könnten sogar die Studenten vor B1 beim LIDL anstehen.

:confused: Ob ich hier noch Studenten frag.

Edit: Ein Nachfolger gibt es schon der nun nur noch 7€ will, da könnte man doch schon überlegen ob man Ihn nimmt siehe hier

Edit 2: Wenn man es für 24,99€ den Service will, bekommt man 10€ wenn es nicht klappt , siehe diese Aktion.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• fahrradmitnahme

für alle die's interessiert:

man kann mit dem lidlticket ein fahrrad mitnehmen, muss aber den ganz normalen aufpreis von 8 euro pro fahrt bezahlen.

im ice ist aber keine fahrradmitnahme möglich. wenn man aber das fahrrad (laufräder abmontiert und lenker quer gestellt) so verpackt, dass man es nicht als fahrrad erkennt - z.b. in einem fahrradkarton - dann kann man es auch im ice mitnehmen. dürfte aber etwas umständlich zu tragen/transportieren sein.

im ic muss man zusätzlich zur karte einen fahrradstellplatz reservieren

y7

• Bahn geht gegen Ticket-Verkauf bei eBay vor

Quelle: netzeitung.de

Mehrere Lidl-Tickets der Bahn wurden im Internet versteigert. Die Bahn will das aber nicht hinnehmen.

Die Deutsche Bahn geht gegen Wiederverkäufer der neuen Lidl-Billig-Tickets vor. «Der Weiterverkauf der Tickets ist nicht erlaubt», sagte ein Bahnsprecher dem «Tagesspiegel».

Die Bahn will nun bei jedem Angebot mit eBay Kontakt aufnehmen. «Entdecken wir dort Angebote, sprechen wir eBay an. Diese Angebote werden dann von Ebay runtergenommen.» Die Bahn werde auch den Verkauf bei anderen Anbietern von Internet-Auktionen unterbinden, sagte der Sprecher.

Bei Lidl werden ab Donnerstag erstmals Fernverkehrs-Fahrscheine für Züge der Deutschen Bahn verkauft. Der Discounter rechne mit einem Ansturm, sagte eine Lidl-Sprecherin. Darauf habe man sich auch vorbereitet. Man werde deshalb zusätzliche Kassen öffnen und mehr Personal einsetzen.

Klage gegen Lidl-Angebot

Möglicherweise wird das Angebot aber noch in letzter Minute gestoppt. Der Reisebüro-Verband versucht derzeit, eine einstweilige Verfügung dagegen zu erwirken. Doch die Bahn ist optimistisch. «Wir gehen davon aus, dass wir planmäßig mit dem Verkauf starten können», sagte der Bahnsprecher.

Ob es weiterhin Billig-Tickets bei Lidl oder einem anderen Einzelhändler geben werde, hänge auch davon ab, wie viele Neukunden die Bahn jetzt gewinnen könne. Das werde nach der Aktion zunächst analysiert. «Die überwiegend sehr positiven Reaktionen bisher ermutigen uns aber», sagte der Sprecher.

«Man kann nichts falsch machen»

Stiftung Warentest hatte das Angebot der Bahn kritisiert, da es sich «längst nicht für jeden rechnet». Der Bahnsprecher reagierte indes überrascht auf die Kritik der Verbraucherzentrale.

«Man kann mit dem Ticket nichts falsch machen», sagte er. Das Angebot sei außerordentlich preiswert und in der Handhabung einfach. (nz)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich finde die Aktion des Studenten gut

ich finde sie nicht gut, weil normale Arbeitnehmer (richtig, das sind die Leute die morgens zwischen 7 und 8 in einem Büro oder am Band antreten müssen, oft eine für den Lidl-Besuch zu kurze Mittagspause haben und frühestens um 17 Uhr hinkommen, die für 40 Stunden schuften in der Woche mitunter weniger Geld haben als ein Student und denen wenn sie mal 15 Euro mehr verdienen die Hälfte davon gleich wieder abgezogen wird) dadurch gar keine Chance mehr haben.

Gruß, Wolfgang

• Man muss aber ehrlich das bei dieser Aktion wohl mit oder ohne Studi das ganze schnell ausverkauft ist.

Ich finde das jedenfalls besser als Aktionen wo eine Fahrkarte [1/2 LIDL Angebot] für xy€ verkauft wird.

Da er denke ich max 5 (andere Quellen sprechen von 3) Fahrkarten bekommt und dann noch eBay Geb. abziehen darf, bleibt da nicht so viel.

Edit: @ Wolfgang, da ich selber mir auch eine Bahnfahrkarte hole, werde ich sofern ich 2 bekomme, Dir dann eine abgeben. ;) Es kostet Dich 3€, das sind dann die Einschreibegeb. + Brief. [Das Angebot ist auf eine und auf Dich beschränkt]

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Man muss aber ehrlich das bei dieser Aktion wohl mit oder ohne Studi das ganze schnell ausverkauft ist.

Ich finde das jedenfalls besser als Aktionen wo eine Fahrkarte [1/2 LIDL Angebot] für xy€ verkauft wird.

Da er denke ich max 5 (andere Quellen sprechen von 3) Fahrkarten bekommt und dann noch eBay Geb. abziehen darf, bleibt da nicht so viel.

ähm: klick

y7

• Was willst Du uns damit sagen?

ebay.de hat selber ein Bereich => Reinsen => Bahn mit 209 Einträgen siehe hier

Da ist alles dabei und nicht nur LIDL.

Bei der Fussball-WM sagte eBay das mal über eBay alles verkaufen könne, sogar personalisierte WM-Karten. Wieso sollten nun unpersonalisierte Bahnfahrkarten nicht gehen?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Zitat

Was willst Du uns damit sagen?

dass die bahn die versteigerung solcher tickets verhindern will/verhindert

Edit: links entfernt

Zitat

ebay.de hat selber ein Bereich => Reinsen => Bahn mit 209 Einträgen siehe hier

hier sind auch noch einige LIDL-tickets im angebot, aber die werden wohl auch bald rausgenommen - so wie's eben in dem von mir zitierten und verklinken artikel der netzeitung steht.

Zitat

Bei der Fussball-WM sagte eBay das mal über eBay alles verkaufen könne, sogar personalisierte WM-Karten. Wieso sollten nun unpersonalisierte Bahnfahrkarten nicht gehen?!

weil ebay jetzt anscheinend mit der bahn ausgemacht, dass diese lidl-bahntickets-auktionen herausgenommen werden sollen, sobald sie entdeckt werden.

Zitat

Was willst Du uns damit sagen?

das wollte ich dir damit sagen

klingt doch alles logisch, oder? :cool:

y7

• Zitat

Original geschrieben von year77
    dass die bahn die versteigerung solcher tickets verhindern will/verhindert

siehe: hier

oder hier

Für mich sehen die von dir gebrachten Beispiele allerdings nicht nach Eingriff von ebay, sondern eher nach reißender Nachfrage aus. Wenn ebay die Auktion beendet hätte, würde man doch eigentlich die Meldung "Ungültiger Artikel" angezeigt bekommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!