Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

  • Die Deutsche Bahn AG will nach einem Pressebericht in Kürze besondere Billigtickets in rund 2600 Filialen des Discountriesen Lidl anbieten. Das meldet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Informationen aus dem Konzern. Eine erste Testaktion werde es zwischen Donnerstag, 19. Mai, und Sonnabend, 28. Mai, geben.


    Das angebotene Ticketheft kostet dem Bericht zufolge 49,90 Euro und enthält zwei Fahrscheine für einfache Fahrten zweiter Klasse auf jeder beliebigen innerdeutschen Strecke. Der Kunde müsse nur noch seinen Namen, das Datum und die gewünschte Strecke eintragen, um das Ticket sofort nutzen zu können. Die Gültigkeit der Fahrkarten endet dem Bericht zufolge am 3. Oktober.


    (Quelle: AFP)



    Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an... ;)


    Allerdings sollten es vielleicht statt zwei Einfach- zwei Return-Tickets sein - das wäre dann ein echtes Billigticket! :D



    Meinungen? :)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Klingt fast wie ein verspäteter Aprilscherz, aber wenn das so stimmen sollte, wird das einen Mörder-Ansturm am betreffenden Morgen geben, der Erinnerungen an selige Aldi-Computer-Zeiten wachrufen dürfte. Schließlich wären die Tickets ja notwendigerweise frei übertragbar, d.h. solche Hefte dürften noch über Wochen danach bei ebay gehandelt werden... :)


    Ich kann da aber noch nicht so recht dran glauben - erstens weil ja selbst in der aktuellen Aktion der Bahn die Einzeltickets mindestens 29 , in aller Regel 39€ kosten, und zum anderen - vor allem! - weil die Bahn dann ja wieder das verlieren würde, was sie mit dem neuen Preissystem so dringend haben wollten - Kontrolle über das Fahrgastaufkommen in einzelnen Zügen. So eine Aktion würde ja fast zwangsläufig dazu führen, dass die Tix in den chronisch vollen Zügen eingesetzt würde, für die man sonst keine Sonderpreise bekommt.


    Fazit: zu schön, um wahr zu sein...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • ich hatte es so verstanden, das man vor dem Kauf den Namen und das Datum eintragen soll, dann hätte sich auch der ganze ebay Kram erledigt

  • ich dachte bei lidl gibts nur günstige waren LOL


    bahnfahren ist einfach zu teuer und zu "dreckig"



    ps bin 10 jahre mit der bahn unterwegs gewesen (täglich)

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    ich hatte es so verstanden, das man vor dem Kauf den Namen und das Datum eintragen soll, dann hätte sich auch der ganze ebay Kram erledigt


    Das funktioniert doch nie! Wenn das ´ne einmalige Aktion ist erst recht nicht - wie lange soll das denn dauern bei der Abwicklung an der Kasse? Das glaub ich erst, wenn ich´s in einem Lidl-Prospekt vor mir sehe...!

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,354756,00.html]Spiegel Online[/URL]


    "Ein Bahn-Sprecher bestätigte den Bericht im Grundsatz und kündigte für morgen eine detaillierte Stellungnahme an."


    Warten wir mal morgen ab. Bin gespannt, müsste ja am 19.05. nach Hamburg, würde gut passen :cool:


    Gruß
    Max

  • Ich bin mal gespannt welcher Haken dran ist.


    Ich wäre begeistert wenn man ein Ticket bekommen würde, das auf jeder gewünschten Strecke, in jedem beliebigen Zug an jedem Tag einsetzbar wäre. Aber ich glaube erst daran wenn die Sache offiziell bestätigt wurde und das Kleingedruckte bekannt ist (begrenzte Kontingente, Zeitlimits, .....). "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube", denn:


    Ein solches Angebot, und noch dazu über ein solch verbreitetes Geschäft wie Lidl verkauft, würde jedes Angebot in den Schatten stellen, das die Bahn bisher je hatte.


    Meine Freundin wohnt seit 5 Jahren 550km von mir entfernt, ich verreise gerne und wohne in der Nähe des Billigflieger-Mekkas Köln/Bonn. Ihr könnt mir glauben daß ich ganz vorne dabei bin wenn es gilt Veränderungen auf dem Markt der Bahntickets und der Billigflieger-Tickets im Auge zu haben... Und bisher war die Bahn NIE konkurrenzfähig.
    Bei Strecken von - grob gesagt - 500, 600 km und mehr ist der Billigflieger fast immer schneller, komfortabler und vor allem oft erheblich preiswerter als die Bahn, bei kürzeren Strecken kommt man trotz hoher Benzinpreise regelmäßig nicht am Auto vorbei, weil sowohl der Preis als auch die Flexibilität nicht zu überbieten sind.


    Mit diesem Lidl-Ticket würde die Bahn eeeeeeeendlich mal einen vernünftigen Schritt machen, nämlich ein Angebot, bei dem man gewisse Komfortverluste im Kauf nehmen würde weil der Preis eben sagenhaft günstig ist. Außerdem würde es dem ewigen Image der Bahn als beamtenhafte, altbackene Organisation mit teuren Preisen abhelfen und wirklich gut in die finanzielle Landschaft passen.


    Wenn das also ohne Einschränkungen so kommt mit diesem Ticket: :top: :top: :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!