Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    In der Werbung auf http://www.lidl.de steht ja auch, dass man die Tickets entweder für Hin- und Rückfahrticket oder für zwei Einzelstrecken verwenden kann.


    Da steht ja auch man müsse nur das Datum und keine Uhrzeit bzw. einen genauen Zug eintragen. Dann könnte man doch im Prinzip auch die Fahrt für einige Stunden unterbrechen. Oder wird das per Abstempelung der Karten im Zug verhindert?

  • Die Verbraucherschützer melden sich zu [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356295,00.html]Wort.[/URL]

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • "Schließlich hätte man beim Rühren der Werbetrommel auch darauf hinweisen können, dass ein Wiederverkauf der Bahntickets – und somit auch der Lidl-Tickets - nicht möglich ist. Aber, beteuert der Bahnsprecher, daran habe man einfach nicht gedacht. "


    Sonderlich clever scheinen die bei der Bahn ja nicht gerade zu sein.

  • ohmeingott...


    Spiegel:

    Zitat

    Der Internet-Auktionsanbieter habe auch schon zugesagt, die Versteigerung von Bahnfahrkarten zu unterbinden.


    ach ja? Komisch, die haben da sogar eine eigene Rubrik!

    Zitat

    Vor allem wenn mehrere Personen gemeinsam führen, seien zum Beispiel Schönes-Wochenende-Ticket, Länder-Tickets oder die Sparpreise oft günstiger.


    klar, im Milchkannenexpress :)

    Zitat

    Außerdem kritisierten die Verbraucherschützer, dass an einer Discounter-Kasse Preisvergleiche und Kundeninformation nicht zu erwarten seien.


    was erwarten die denn??? "2 Tickets fuer knapp 50 EUR, egal wann, egal wohin" - was soll man da noch gross vergleichen? *seuftz*


    n-tv:

    Zitat

    Entsprechende Auktionen werden von ebay gestrichen.


    s.o.

    Zitat

    Einer geringen Mitschuld ist man sich bei der Bahn allerdings auch bewusst. Schließlich hätte man beim Rühren der Werbetrommel auch darauf hinweisen können, dass ein Wiederverkauf der Bahntickets – und somit auch der Lidl-Tickets - nicht möglich ist.


    nicht moeglich???


    fragenden Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    ach ja? Komisch, die haben da sogar eine eigene Rubrik!


    Nunja, ebay verbietet ja auch den Verkauf von Waren, die zum Zeitpunkt der Auktion noch gar nicht im Besitz des Verkäufers sind und ignoriert dann in den zahlreichen WM-Karten-Auktionen in Erwartung der offensichtlich einträglichen Provisionen die eigenen Grundsätze gekonnt. :rolleyes:

  • ui, um 20 nach 2 heut mittag waren grad mal 10 oder 20 vergeben...


    fuer das Geld wuerd' ich mich auch in die Schlange stellen - wobei, er braucht dann seeehr viele Mitstudenten... Bei max. 5 Sets je Kunde (war mal die Rede von) muesste er 29 Kollegen haben - und jeder von denen muesste ca. 250 EUR vorstrecken.......


    Gruss,


    c.
    der sich das am Do. vllt. doch mal geben wird (ist Premiere, nicht mal bei Aldi-PCs hab' ich das gemacht...) - aber reiner Eigenbedarf! :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Meint ihr wird der Ansturm so wie bei den ersten Aldi PCs? Hmm. Wollte auch n Ticket haben. Sollte man sich vielleicht doch Stunden vorher hinstellen, was? :( :eek:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!