Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Für mich sehen die von dir gebrachten Beispiele allerdings nicht nach Eingriff von ebay, sondern eher nach reißender Nachfrage aus. Wenn ebay die Auktion beendet hätte, würde man doch eigentlich die Meldung "Ungültiger Artikel" angezeigt bekommen, oder?

da hast du recht. hab's editiert. aber wie gesagt, die bahn will mit ebay dagegen vorgehen - so steht's zumindest in dem artikel

y7

• Nicht zwingend. Eventuell sind die Anbieter von Ebay dazu aufgefordert worden, die Auktion zu beenden - oder haben dies gar in vorauseilendem Gehorsam getan.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich finde das jedenfalls besser als Aktionen wo eine Fahrkarte [1/2 LIDL Angebot] für xy€ verkauft wird.

Da hast Du allerdings recht.

Zitat

Edit: @ Wolfgang, da ich selber mir auch eine Bahnfahrkarte hole, ...

Danke für's Angebot, ist nicht nötig. Ich gehöre nicht zum angesprochenen Personenkreis (und finde es trotzdem besch****** daß sich morgens die Ebay-Piraten um die Schnäppchen prügeln und abhängig Beschäftigten damit auch die letzte Chance nehmen).

Zitat

ebay.de hat selber ein Bereich => Reinsen => Bahn mit 209 Einträgen

Hast Du da mal reingesehen? Mindestens die Hälfte der Angebote sind verboten. Auch unpersönliche Fahrscheine sind nach Reiseantritt nicht übertragbar.
    Wer z.B. Ulm-Hamburg einfach fahren will und stattdessen eine zuggebundene Rückfahrkarte (kostet genau gleich wie die einfache Fahrt, einfache Fahrt wäre allerdings nicht zuggebunden) kauft und die Rückfahrt bei Ebay als "zuggebundene einfache Fahrt" verkauft dreht dem Bieter einen ungültigen Fahrschein an.

Natürlich darf die angefahrene Karte als Sammlerstück verkauft werden, die Ebayangebote erwecken aber durchweg den Eindruck daß gültige Fahrscheine verkauft werden.

Es könnte ein gefundenes Fressen für die Bahn sein wegen der Lidl-Versteigerungen mit Ebay mal ein ernstes Wörtchen über den Fortbestand der Fahrkartenrubrik an sich zu reden. Dann eine nettes Dankeschön an die Lidl-Ebaypiraten wenn die Rubrik ganz weg sein sollte, es gab dort auch legale Fahrscheine.

Gruß, Wolfgang

• Ich kann mir nicht so recht vorstellen das ein Weiterverkaufsverbot seitens der Bahn rechtlich wirksam ist. Ebay könnte den Verkauf auf seiner Plattform natürlich trotzdem untersagen.

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
      Netzwerkservice

Ich wär Dir ganz dankbar, wenn Du nicht die ganzen LIDL's hier in der Region leer kaufst, ich will auch noch was ;)

cu Illuminatus

:D Ich bemühe mich. Habe aber noch keine Studenten oder Arbeitslose beschäftigt die zu LIDL gehen.

Ich hoffe nur das ich in Mannheim morgen für den Eigenbedarf Bahnfahrkarten bekomme.

Also Studis bitte den LIDL am Marktplatz nutzten, dann seit Ihr auch wieder schneller an der UNI.

Freiburg denke ich ist auch etwas weit. :p

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wieso sollte eBay die Angebote aus dem Programm nehmen?? :confused:

Beim WM-Karten-Verkauf hieß es von Seiten der FIFA auch monatelang, man hätte mit eBay ein Abkommen und selbiges würde Karten-Angebote umgehend aus dem Angebot entfernen. Und was ist draus geworden? :D Inzwischen gibt es sogar eine WM2006-Karten-FAQ bei eBay und die Angebote sind allesamt nicht entfernt worden.

Wieso auch? eBay verdient ja gut daran. Wieso sollte es in diesem Fall anders sein?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso auch? eBay verdient ja gut daran. Wieso sollte es in diesem Fall anders sein?

Jo, sie müssten Ebay wohl finanziell entgegenkommen. Eine Werbeanzeige auf der Ebay-Startseite schalten oder so. :)

• re: Sperrung durch EBAY

Folgende Email habe ich, als Sofortkäufer bei einem dieser Angebote, erhalten :flop:

Hallo xxx,

wir moechten Sie darauf aufmerksam machen, dass das folgende Angebot, bei dem Sie geboten haben, vorzeitig beendet wurde:

6533374613 -Ansteh-Service für die DB-Aktion

Es ist verboten Angebote in marken- oder themenfremden Kategorien einzustellen.

Artikel muessen in die Kategorien eingestellt werden, in die sie thematisch passen. Artikel, fuer die es keine exakt passenden Kategorien gibt, muessen in die am ehesten entsprechende Kategorie eingestellt werden. So duerfen in Markenkategorien auch nur Produkte dieser Marke eingestellt werden.

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Zum besseren Verstaendnis lesen Sie bitte auch die eBay-AGB und Grundsaetze unter:

http://pages.ebay.de/help/policies/index.html

Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!