Problem mit C62 - Ab und Zu nicht erreichbar

• Hi, ich hab ein gravierendes Problem mit meinem C62
    Provider ist O2.
    Ab und zu wird mir von Kumpels gesagt, dass sie versucht haben mich anzurufen, ich aber nicht erreichbar gewesen sei. Handy hat vollen Empfang, jedoch bekomm ich kein Klingelzeichen und der Anrufer nur die Standard-Message: Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar...

Hab dann auch mal selber getestet und mich von Festnetz aus angerufen, gleicher Fehler. hab dann mal den Provider gewechselt, also von O2 zu TD1 (Roaming), gleicher Fehler.
    Hab dann das handy ausgeschalten und wieder eingeschalten, siehe da, es geht, nur wie lange ?
    Manchmal kann ich in dieser Zeit SMS empfangen, manchmal kommen sie 2 Stunden später ...
    Das problem is schon öfter aufgetreten, und ich weis nicht mehr was ich noch tun soll. Ich merks ja selber nicht, wenn ich nicht mehr erreichbar bin, ich erfahrs dann immer nur hinterher.
    Woran könnte das liegen ?
    Was könnte ich tun ? Kennt jemand ähnliche Fälle ?
    Das handy is mittlerweile fast ein Jahr alt.
    Hilfe :(

• Also wenn du den anbieter gewechselt hast würd ich denken das es am Telefon liegt. Also die Standartprozedur: Softwareupdate in der Nähe machen loassen und probieren oder Siemenshotline anrufen, das problem schildern und tel. tauschen bzw reparieren lassen...

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• würde das softwareupdate ja gerne selber machen, aber es gibt ja für mein handy keine updates im netz.
    oder hat jemand eins für das siemens c62 ?

• Da das kein richtiges Siemens ist ist es mit der Software im Netz ganz schlecht, hab a keine gefunden.

Das beste ist du gehst zu einem Updatepartner in der Nähe, wo die zu finden sind erfährst du hier!

Dann Akku randvoll laden und die machen dir das gleich drauf bzw helfen bei deinem Problem.

• ja denkste :D
    bin auch auf die idee gekommen. kam auch gerade erst wieder...
    hab mir 2 läden von der seite rausgesucht.
    Bin zum ersten Laden bei mir im Ort gefahren, und die machen das nicht, machen nur die im nachbarort.
    Ich dort hin gefahren, der in seinem pc nachgeschaut und gesagt dass sie das auch nicht machen können, dass das nur siemens direkt macht. Ich solle das Handy doch zu siemens einschicken.

ich glaub ich spinne :/
    ich schick das sicher nicht für ne woche oder länger ein, bin ja schließlich auf mein handy angewiesen, und am ende werden vielleicht noch alle sms und adressbucheinträge usw gelöscht.
    darauf hab ich kein bock.

hab mir zwar von so ner russischen seite ein update geholt, nur leider is da kein deutsch dabei: 91;Baltic;English (T9), Latvian (T9), Lithuanian (T9), Estonia (T9), Russian (T9), Polish (T9), Ukraine;International

also sinnlos
    Ich frag mich echt wieso das nicht geht.
    Hab den fehler auch schon per kontaktformular an siemens geschickt (vor ein paar tagen) aber noch keine antwort bekommen...

ich steh jetzt echt vor nem rätsel...

• hmm, naja das is schlecht. Ich denk mal das de da nicht drumrumkommst das zu Siemens zu schicken....
    Oder du versuchst das Update, welches aber nicht rückgängig zu machen geht(weil downgrade nich möglich ist)) und du lädst dir das T9 hier runter. Ich kann aber nicht garantieren das das funzt, weil das für di X65 Reihe ist. mußt du mal die T9 dateien vergleichen oder vorm update tauschen und mal schauen.

• Zitat

Original geschrieben von AcidRain
    hab mir zwar von so ner russischen seite ein update geholt, nur leider is da kein deutsch dabei: 91;Baltic;English (T9), Latvian (T9), Lithuanian (T9), Estonia (T9), Russian (T9), Polish (T9), Ukraine;International

Das Update von der russischen Seite würde ich nicht einspielen, da mit Garantieverlust verbunden.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!