6630: AAC-Klingel-/SMS-Ton

  • Hallo allerseits,


    ich habe eben versucht, mir aus einer WAV-Datei per dbpoweramp ein AAC zu erstellen, welches ich als Klingel- oder SMS-Ton verwenden möchte. Das hat soweit auch geklappt. Die Datei liegt auf dem 6630 und wird auch in der Auswahlliste angezeigt. Leider kann ich sie aber nicht verwenden: "Verwendung als Ton nicht möglich. Dateiformat wird nicht unterstützt.". Ich kann die Datei aber über den Player auf dem Handy abspielen. Ist das jetzt auch wieder so ein Problem mit der VF-Version, die ja auch MP3s verhindert?


    Wo liegen denn die AACs, die mit dem Handy als Klingelton ausgeliefert werden? Dann könnte man sich das Format ja mal ansehen.


    Gruß,
    Ting.

  • Ist es im Ordner Sounds/Digital gespeichert?
    Wenn nicht kannst du das ja mal ausprobieren.

  • Re: 6630: AAC-Klingel-/SMS-Ton


    Es ist ein VF gebrandetes 6630?! :rolleyes: ZUm Problem würde ich sagen: ja, es liegt an der VF Software.

  • Hm, normalerweise unterbindet die VF-Firmware nur das Abspielen von MP3s, aber vielleicht hat Vodafone in ner neuen Version nun auch andere Formate unterbunden.


    Du könntest es auch mal mit ner M4A Datei probieren, das ist ein AAC in ner MP4 Datei. Kann man ganz einfach mit iTunes erstellen.

  • sollte es ein VF branding haben - so könnt hr in ein großes VF auto-einbau-center gehen und euch dort eine neutrale fw aufspielen lassen


    das ganze ist dann zum nokia center sogar kostenlos.


    da denen bekannt ist das es probleme mit dem VF brand und freisprecheinrichtungen gibt...


    nur mal so als tip

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Hm, normalerweise unterbindet die VF-Firmware nur das Abspielen von MP3s, aber vielleicht hat Vodafone in ner neuen Version nun auch andere Formate unterbunden.


    Bei mir läuft immer noch die 2.39.15. Die kann man wohl nicht als "neu" bezeichnen, oder? :-)


    Zitat

    Du könntest es auch mal mit ner M4A Datei probieren, das ist ein AAC in ner MP4 Datei. Kann man ganz einfach mit iTunes erstellen.


    Der Hit!! Meine AAC-Datei mochte iTunes nicht, aber dafür die .WAV-Version der Datei. Einfach "convert" auswählen und AAC als Zielformat angeben und schon kann mein 6630 die Datei abspielen.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Ist es im Ordner Sounds/Digital gespeichert?


    Nein, die Datei lag nicht in diesem Verzeichnis. Das Umkopieren hat es aber auch nicht gebracht.


    Trotzdem Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!