V3 black von O2 - Akkudeckel andere Farbe und defekt ?

• hallo,

ich habe mir gestern im O2 Shop das V3 in schwarz geholt.

Der Akkudeckel scheint mit einer anderen schwarzen Farbe lackiert zu sein, wie der Rest des Gehäuses. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber bei mir schließt der Akkudeckel an der Außenseite des Handys nicht richtig. Es bleibt ein Spalt von ca. 1mm und man kann den weißen Akku erkennen. Es rastes außen auch nichts ein, die Mittelhalterungen schon.

Bin ich zu blöd, oder kann jemand ähnliches über schlecht schließende Deckel oder den Farbunterschied berichten ?

Bekomme ich wohl ein neues anderes Gerät im O2 Shop ?

Danke !

• Hast Du mal feste (!) gedrückt? Der Deckel ist leider nicht wirklich dafür konstruiert, öfter ab und drauf gemacht zu werden. Die "Nasen" unten in der Antennengegend sitzen sehr stramm und sollten in den Führungen am Gehäuse einrasten. Das macht ein relativ lautes Geräusch, danach sitzt der Deckel aber auch wirklich fest. Je öfter man den ab und drauf macht, desto mehr leiern die "Haltenasen" aus (schaben sich regelrecht ab), und der Deckel wird lockerer.

Beim ersten Draufsetzen also ruhig etwas "sanfte" Gewalt anwenden, sonst sieht es so aus, als wäre der Deckel nicht fest (was er ja auch nicht ist ;) ).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Danke- das Thema hat sich erledigt. Die silberne Spange am Deckel war im Auslieferungszustand falsch eingebaut.

• @all,

ich habe jetzt auch ein V3 von Vodafone in schwarz.

Ich empfinde es auch so, dass der Akkudeckel ein anderes schwarz hat. Empfindet Ihr das auch so?

Ist das ein Fehler?

Grüße
    Peter

• Hallo,

m. W. nach ist der Akku-Deckel aus Aluminium gefertigt.

Der untere Teil ist aber aus Kunststoff weil da die Antenne sitzt.

Die verschiedenen Farbtöne kommen dann dadurch zustande da es zwei verschiedene Materialien sind. Dies ist beim V3 „Black“ dann eher zu sehen als in der silbernen Version.

Kannst ja mal den Fühl-Test machen. Deckel und unterer Teil sind verschieden griffig.

• ShadowMaster,

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Dann ist das also richtig so. Sieht nur nicht "so richtig" gut aus. :)

Grüße
    Peter

• Re: V3 black von O2 - Akkudeckel andere Farbe und defekt ?

Das scheint normal zusein, ich habe meins 2x nach Flensburg geschickt. Die sagten das es innerhalb der Toleranz liegt und es normal sei das es an den seiten nicht nicht einrastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!