Tastatur brummt beim V3!

• Ja, den Thread hab ich mir schon angeguckt, aber der betroffene MEnsch hatte das problem irgendwie nur in verbindung mit Klingeltönen! Bei mir brummt die tastatur die ganze zeit!

Firmwareupdate? Ich hab eher gedacht, dass das Problem eher in der Hardware liegt...

• Um es möglichst genau zu definieren...

1.) Brummt deine Tastatur oder ist es eher ein sehr feines piepsen ?

2.) Piepst/Brummt/Schreit (Such dir was aus ;) ) die Tastatur „nur“ wenn die Tastenbeleuchtung an ist ?

Das V3 hat eine elektrische Tastaturfolie die ein bestimmtes feines piepsen von sich gibt. Dieser Ton hast zu z. B. bei G-Shock-Uhren beobachten können.

• Also bei mir knackt es aus dem hinteren Lautsprecher sobald ich eine Taste drücke. Kommt aber erst nachdem ein Ton abgespielt wurde. Geht nach einer gewiesen Zeit wieder weg.

• Also das Brummen scheint ja wohl ganz normal zu sein. Liegt wohl an der Displaybeleuchtung. Hatte dieses Phänomen mit dem gleichen Geräusch auch schon bei meinem Psion 5. Dort war es einfach technisch bedingt so. Gehe mal davon aus, dass es bei dem V3 auch so ist. Brummt ja wirklich auch nur, wenn die Displaybeleuchtung an ist.

Gruss

V3-Magic

• V3-Magic

N E I N

lies doch mal bitte genau durch um was es hier geht. Das Brummen von der Displayeinheit ist ja kar. Es geht hier um ein Brummen bzw. Knacken sobald man eine Taste drückt nachdem man vorher einen Sound abgespielt hat.

@ all

gibt es mittlerweile eine Lösung oder hat jemand einen Tipp?

• Das brummen kommt vom Inverter der Tastaturbeleuchtung. Die Tastatur wird mit einer EL-Folie beleuchtet. Da kann man nix dagegen machen.

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• NEIN NEIN NEIN NEIN

Das kann doch nicht war sein lies dir doch bitte ebenfalls mal den Thread wenigstens durch. Es geht hier nicht um das normale Brummen des Displays wenn es an ist.

Es geht um ein komisches Knacken welches nachdem man einen Sound abgespielt hat bei einer Tastaturbetätigung aus dem hinteren Lautsprecher kommt!

• habe cih auch manchmal, ich drücke ne taste und sobald ich sie losgelassen habe(sie sich nichtmehr bewegt) knarzt/brummt irgendwas. stört aber wenig das ich zumeist genug umgebunglärm um mich rum habe ;)

doof doof, alles doof!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!