Pro/Contra gesucht bzgl Schönheits OP's

• Hallo,
    die Deutsch Prüfung stehen vor der Tür und werde eine Argumentation über Schönheits OP's schreiben müssen.

Nun versuche ich mich entsprechend vorzubereiten und schreibe gerade eine Argumentation zur Übung.
    Nun brauche ich genügend Pro und Contra über den oben angegebende Thema.

Was mir bis jetzt so eingefallen ist:

Pro
    -Evt mehr Erfolg im Berufsleben
    -Mehr Anerkennung
    -Bessere Preise und Service beim Autokauf :D (Hatte es in einem Taff-Test gesehen ;) )

Contra:
    -Risiko bei der OP
    -teuer

Leider sind die Pro/Contra meiner Meinung nach zu global und zu wenig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr weitere Pro and Contra aufzählen könntet.
    Hoffe das dieser Thread nicht wegen Schulhilfe geschlossen wird ;)

Vielen Dank im voraus!

Chinese aus Bremen

• Re: Pro/Contra gesucht bzgl Schönheits OP's

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Leider sind die Pro/Contra meiner Meinung nach zu global und zu wenig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr weitere Pro and Contra aufzählen könntet.

Ich finde deine Pros schon zu wenig global. :)
    - mehr Selbstbewußtsein
    - höhere Attraktivität

Contra
    könnte man zur Not noch anführen.
    - Wunsch nach "vielen" weiteren (anderen) Operationen wenn die erste erfolgreich war.
    - große Enttäuschung wenn die gesteckten Ziele nicht erreicht wurden.

• Re: Pro/Contra gesucht bzgl Schönheits OP's

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Hallo,
    die Deutsch Prüfung stehen vor der Tür und werde eine Argumentation über Schönheits OP's schreiben müssen.

Nun versuche ich mich entsprechend vorzubereiten und schreibe gerade eine Argumentation zur Übung.
    Nun brauche ich genügend Pro und Contra über den oben angegebende Thema.

Hier wirst du mit deiner Anfrage nicht allzu viel Erfolg haben, wenn ich mir die Fotos der Mitglieder mal so ansehe! Da spricht keiner aus Erfahrung :D

Ne, mal im Ernst:

Contra:

-unabsehbare gesundheitliche Spätfolgen

Pro:

-stärkeres Selbstbewußtsein

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Was haltet ihr davon? Würde mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge freuen! :)

EDIT: - entfernt -

Meine Freundin bzw die Autorin des Textes wollte es so. Frauen haben eben immer so eine gewisse übermacht ;)

Chinese aus Bremen

• hier gabs mal einen thread da gings auch im weitesten sinne darum, obs jetzt fettabsaugen war weiß ich allerdings nicht mehr, da waren auch etlich pro/con argumente.

Con:

Alles was bis jetzt con genannt wurde ist längerfristig, aber was ist kurzfristig betrachtet? Selbst wenn die OP wie erwartet ein 100%iger Erfolg wird sollte man folgendes in kauf nehmen wollen/können:

die wenigsten die eine nicht medizinisch notwendige Schönheits OP machen lassen, haben eine ahnung was sie erwartet. Die vorher/nacher photos die man sieht sind zwar ganz vielversprechend, aber die sind einige monate post OP aufgenommen, die ersten wochen u.U. monate wird man sich mit mehr oder minder starken analgetika zudröhnen, je nachdem wo operiert wurde, man wird auch dementsprechend nicht unbedingt in partylaune sein d.h. im klartext man ist nicht arbeitsfähig, ob man es sichs leisten kann für ein paar monate nicht zu arbeiten steht auf einem anderen blatt.

Hinzu kommt dass man in dieser Zeit logischerweise auch nicht die sozialen Kontakte so pflegen kann wie sonst. Wenn man Verpflichtungen hat, zB Kleinkinder oder einen pflegebedürftigen angehörigen sollte man sich die kurzfristigen folgen vor augen führen und welche veränderungen sie für die angehörigen mit sich bringen.

Ich hab oft genug erlebt dass patienten in den ersten tagen/wochen nach der OP sich gewünscht haben die OP niemals gemacht zu haben, sein sonst perfekt geschminktes gesicht unter einer schicht von gelblicher flüssigkeit, teilverkrustetes blut und blauen fäden suchen zu müssen ist keine leichtverdauliche kost, genausowenig wie die schmerzen, trotz analgetika.

Die meisten denken dass sie sich einfach unters messer legen, mit einem verband aufwachen und wenn der verband abgenommen wird sehen sie aus wie ein supermodel, schön wärs, aber die wirklichkeit ist nun mal anders. Ich wünschte jede/r der eine Schönheits OP in erwägung zieht würde sich die mühe machen die nächste station/praxis für plastische chirurgie aufzusuchen und dort mit den patienten reden die gerade eine solche OP hinter sich haben, aber wer macht das schon?

I scrutinize therefore I am

• Also nach einem schweren Unfall der einen im z.B. im Gesicht entstellt hat finde ich schöheits Ops sehr sinnvoll!

• Vorsicht! Da gibts einen riesenunterschied:

Was Du meinst sind Wiederherstellungs OPs d.h. medizinische notwendigkeit vorhanden zB nach einem Unfall oder eine Bekannte hatte von Natur aus so große Brüste dass sie Rückenbeschwerden hatte, die Brustverkleinerung war medizinisch Notwendig dh keine Schönheits OP.

Schönheits OPs sind einen normalen, gesunden Körper "verschönnern" zu wollen (Nasenform, Brüste vergrössern, Lippen aufspritzen, Fettabsaugen, Po straffen etc) d.h. medizinische Notwendigkeit ist nicht vorhanden.

Wobei ich als Betroffener WiederherstellungsOPs befürworte, bin ich der Meinung dass sich SchönheitsOP kandidaten erst einer psychologischen Untersuchung unterziehen müssten, dann eine mehrmonatige Bedenkzeit in der sie aus erster hand über die kurz- und langfristigen Folgen (Stichwort zB Missempfindungen, Temperaturausgleich etc pp) informiert werden, dann erneutes psychologisches Gutachten und dann von mir aus die Schönheits OP. Aber wenn ich sehe dass da fast noch Kinder sich unters Messer legen wird mir echt schlecht bei.

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Also nach einem schweren Unfall der einen im z.B. im Gesicht entstellt hat finde ich schöheits Ops sehr sinnvoll!

Klar, hier liegt dann auch in vielen Fällen eine medizinsche Indikation vor - das gilt es immer zu unterscheiden ;) .

Die ganzen Pros wie:

- Evt mehr Erfolg im Berufsleben
    - Mehr Anerkennung
    - Bessere Preise und Service beim Autokauf (Hatte es in einem Taff-Test gesehen )
    - höhere Attraktivität

sind imho völlig übertrieben.

Die meisten Veränderungen sind so marginal, dass sie von Aussenstehenden kaum wahrgenommen werden.

Um einen solchen Effekt zu erzielen, ist weitaus mehr notwendig. Wer sich "The Swan" (so hiess doch diese Sendung?) mal angeschaut hat, der weiss wie aufwendig eine komplette Typveränderung ist.
    Ein anderer Kleidungsstil, neues Styling, neues Körperbewusstsein & mehr Fitness können deutlich mehr bewirken als eine um 2 mm verkleinerte Nase...

Imho wäre ein grossteil der Patienten bei einem guten Psychologen besser untergebracht, als in einer Schönheitsklinik.
    Unzufriendenheit, mangelndes Selbswertgefühl oder gar Depressionen lassen sich nur ganz selten mit Schönheits OPs bewältigen. Die Probleme können danach noch viel schlimmer werden...

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Wobei ich als Betroffener WiederherstellungsOPs befürworte, bin ich der Meinung dass sich SchönheitsOP kandidaten erst einer psychologischen Untersuchung unterziehen müssten, dann eine mehrmonatige Bedenkzeit in der sie aus erster hand über die kurz- und langfristigen Folgen (Stichwort zB Missempfindungen, Temperaturausgleich etc pp) informiert werden, dann erneutes psychologisches Gutachten und dann von mir aus die Schönheits OP. Aber wenn ich sehe dass da fast noch Kinder sich unters Messer legen wird mir echt schlecht bei.

Naja, ich finde das kann eigentlich jeder für sich selber entscheiden, und man muss einen Menschen deswegen nicht gut- oder schlechtreden.

• GUCKT IHR DENN NIE NIP/TUCK???*g*

Mein bester Tip den ich dir geben kann!!!
    Nip/Tuck...gucken und da siehst du einfach alles!!!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!