Hallo,
da ich morgen nach Belgien fahre, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich von Belgien nach Deutschland am günstigsten telefonieren kann. Mein Netzbetreiber ist e+.
Kette
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da ich morgen nach Belgien fahre, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich von Belgien nach Deutschland am günstigsten telefonieren kann. Mein Netzbetreiber ist e+.
Kette
Re: günstig telefonieren von Belgien nach Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von Kette
Ja: Guck´ Dir auf http://www.eplus.de die Minutenpreise der belgischen Roamingpartner an! Gerade bei E-Plus ist das sehr übersichtlich dargestellt, auch, wann bei welchem Netzbetreiber die Nebenzeit beginnt, und die Preise für SMS, MMS, GPRS, Infos zur Taktung etc. erfährst Du da auch. Mit dem Wissen kannst Du Dich dann immer individuell bei dem Netzbetreiber einbuchen, der je nach Tageszeit und Gesprächsziel am günstigsten ist.
Axelchen
In Belgien gibt es im Mobilfunk nichts günstigeres als Phone-Plus: Die sind ein BASE-Wiederverkäufer und bieten ihren Kunden ihre Festnetztarife auch im Mobilfunk an.
Weiß jemand, was genau sich hinter diesem Phone-Plus verbirgt? Ist das eine Preselection-Lösung? Und wenn ja, wie funktioniert das denn beim Handy? (Auf der Homepage wird der Service ja auch für GSM angeboten?)
ZitatOriginal geschrieben von schmitzkatze
Weiß jemand, was genau sich hinter diesem Phone-Plus verbirgt?
Ist das eine Preselection-Lösung?
Das ist kein Produkt, sondern der Name der Firma.
ZitatUnd wenn ja, wie funktioniert das denn beim Handy? (Auf der Homepage wird der Service ja auch für GSM angeboten?)
Kein Preselection, ist ´ne ganz normale SIM-Karte von diesem Anbieter, die mit der deutschen SIM gar nix zu tun hat.
Axelchen
Das würde also bedeuten, man bekommt eine neue SIM-Karte und eine Rufnummer von denen? (Weil die auf der Homepage immer davon sprechen, man könne seine alte Nummer behalten??)
Und wie funktioniert das in Frankreich und den Niederlanden? Wenn ich das richtig verstehe, soll das ja eine "internationale SIM-Karte sein? Also wiederum mit eigenen Rufnummern in den Ländern..???
:confused:
Hat da jemand eventuell eine volständige Preisliste / Leistungsbeschreibung als PDF? Ich werde aus den Daten der Homepage nicht wirklich schlau... (Kann aber auch an mir liegen!)
Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!