Hallo,
Ich habe mir bei einem Online Händler ein Notebook bestellt, do leider hat sich dann doch herausgestellt das es nicht ganz meinen Erwartungen entspricht (ich hatte auch wirklich die Absicht es zu behalten, kam aber mit dem Touchpad überhaupt nicht klar)
Habe es dann Unfrei an den Händler zurück geschickt und jetzt kam die Email das die Kosten nicht zu erstatten sein da ich UNFREI versendet habe (die Ware sei dann nicht versichert und man könne sie nicht richtig verrechnen ??)
In den AGBs steht aber nichts über die Art des Versands:
(2)Rücksendung der Ware
Unsere Ware ist sofort nach der fristgerechten Ausübung des Widerrufsrechts auf unsere Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch Rücksendung ausgeübt wurde. Achten Sie bitte bei der Rücksendung darauf, daß Sie eine geeignete Verpackung benutzen, vorzugsweise die Originalverpackung. Ausnahmsweise sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen, wenn der Rechnungswert unserer Ware nicht mehr als € 40,00 beträgt. In keinem Fall haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die von uns gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht.
Ich habe also meines Wissens nichts falsch gemacht, und der Händler sollte mir also die Kosten der Rücksendung nicht auferlegen.
Was meint ihr?
gruß, Bomfunk