6630: FeExplorer: Betreiberlogo einstellen?

• hi ich habe mir den FeExplorer 1.13 auf meinem handy installiert. dann habe ich im explorer eine bild ausgewählt und eingestellt dass es als betreiberlogo genutzt werden soll. jetzt weiß ich aber nicht wie ich das wieder weg bekomme und mein ganz normales "T-Mobile" wieder da steht.

Danke für eure hilfe.

MfG andy-peer

• Geh mal mit dem FExplorer nach C:\system\Apps\Phone\Oplogo und lösch das BMP darin. Nach einem Neustart solltest Du wieder Dein altes Betreiberlogo haben.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• hi, ich hätte auch mal ne frage und zwar hab ich das nokia 6630 mit der software V 3.45.113 und feExplorer V1.11.
    wenn ich ein betreiberlogo erstellen will bringt mir das gerät ganz normal die meldung, logo wurde erstellt und macht seinen reoot nachdem bestigen.
    nun is es aber leider so das wenn das handy wieder hochgefahren ist das betreiberlogo nicht erscheint, sondern immernoch der schriftzug des netzbetreibers (D1) da steht!
    die datei im ordner OpLogo heist dann: 262_1_0.bmp
    woran könnte das leigen?
    mein kumpel hat ein 6600 und bei dem funzts mit dem gleichen bild ohne probs!

greez

• Hallo, versuche mal ein anderes Theme zu nehmen.
    Ich hatte auch mal eins, welches das erstellen eines Betreiberlogos verhinderte.
    Bin mir nicht sicher, aber einen Versuch ists wert.

CN

P.S. Bist Du direkt bei D1?
    Mobilcom hat z.B.: 262_13_0.bmp
    O2 hat: 262_7_0.bmp

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Danke für die schnelle antwort!
    ja bin direkt bei d1 und hab auch schon andere bilder ausprobiert, die die gleiche größe bzw. format hatten aber keins hat bis jetzt gefunzt zum schaluss hab ich au andere größen usw versucht aber nichts half!

wär echt voll happy wenn ir jemand helfen könnte den der t-mobile D schriftzug nervt langsam tierisch!!

greez!

• Bei mir funktioniert ein benutzerdefiniertes Betreiberlogo nur, wenn ich keine UMTS-Sim-Karte benutze.
    Mit einer UMTS-Sim-Karte wird immer das originale Betreiberlogo angezeigt.

• ja das hab ich au schon festegestellt, wennich ne andere sim drin hab gehts aber mit meiner nezen gehts net! :(
    warum??

• Mal kurz OT:

Ich finds ein übles Manko, das man mit dem FExplorer keinen ganzen Ordner ausschneiden (oder kopieren) und wieder einfügen kann...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• sorry, aber kann mir hier keiner beim meinem prob weiterhelfen oder is hier immer so wenig los??

mfg

• hatte heut ein komisches prob. mein 6630 hatte sich in den g3 mode umgeschalten und auf einmal ein betreiberlogo angezeigt!
    es blieb dann ewig im g3 bis es wieder auf gsm wechselte, das betreiberlogo blieb bis ich das bis ich das handy neustarten musste, weil es sich komplett aufgehängt hatte!
    nun is das betreiberlogo wieder weg!!!
    was kann man tun, damit das logo immer da ist??????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!