T-sinus 211 an Gigaset SX445 ISDN anmelden

• dazu die R-Taste gedrückt halten... dann wird auf jeden ein Interngespräch geführt (ich glaube man kann aber nicht auswählen, wohin)

Welche Basis ist es denn?

• Zitat

Original geschrieben von Grisu112
    Nun meine frage wie sag ich dem Mobilteil das ich INTERN telefonieren möchte??

Intern wohin?
    Intern am Gigaset indem Du auf dem Steuerkreuz des Mobilteils 'Int' betaetigst. Intern an einer uebergeordneten TK-Anlage steht im Handbuch dieser.

Gruss
    Chris

• Das Sinus 211 hat kein Steuerkreuz ;-) Das ist nur ein großer Knopf in der Mitte.

http://www.telefon.de/images/big/telekom_sinus211.jpg

An der ISDN-Basis mit mehreren Mobilteilen wurde glaub ich immer die Nummer eins angerufen...
    Oder irgendwie das, was ursprünglich die 1 war ruft 2 und umgekehrt.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr die Mobilteile wieder an der ursprünglichen Basis anmelden wollt: Diese reinstecken und den Knopf an der Basis für 10 Sekunden oder so gedrückt halten - dann ist die Basis in Anmeldebereitschaft und die Telefone lassen sich über den oben beschriebenen Vorgang anmelden (Zwischendurch muss die Basis rausgezogen werden, wenn ich das richtig denke)

• Zitat

Original geschrieben von marley87
    Das Sinus 211 hat kein Steuerkreuz ;-) Das ist nur ein großer Knopf in der Mitte.

Ja, das ist ganz allgemein ein Trend bei den billig DECTs :( Wenn die sich die Intern-Taste gespart haben und diese Funktion nicht sonst wie im System untergebracht haben ist's Essig mit intern telefonieren :mad:

Gruss
    Chris

• Zitat

dazu die R-Taste gedrückt halten... dann wird auf jeden ein Interngespräch geführt (ich glaube man kann aber nicht auswählen, wohin)

#

Das mit der "R" Taste war ein erfolg! :top:

Geht aber nur zum 1 Mobilteil, macht nichts so soll es eigendlich auch sein.

Ich habe als Basis das Gigaset 4035

:top: Danke für die Tipps , Ihr seid ein super Forum!! :top:

• Das ist ne analog-basis, hm?

Irgendwie hab ich den verdacht, dass diese Mobilteile nicht an einer ISDN-Basis _klingeln_ wollen... Vllt. irgendwie so, dass das eigentlich "Klingel-Signal" nur ganz kurz gesendet wird... Kann das sein? (Das Anruf-Blinken geht auch nach ein paar Sekunden wieder weg, obwohl der Anrufer noch anruft)

• hey Leutz, der Thread ist ja schon bischen älter, aber ich wollte mal wissen, ob jemand weiss, wie ich das T Sinus 211 wieder an seine alte Basisstation anmelden kann.. wenn man auf die Pagingtaste drückt kommt kein Ton oder sonstwas und das Mobilteil will die Basis irgendwie nicht finden =(
    wäre für Hilfe dankbar

• Basis rausziehen - 15 Sekunden draußen lassen - Taste drücken (gedrückt halten) und Strom wieder anschließen - dann sollte man das Mobilteil wieder anmeldenkönnen (da Basis für eine Minute oder so in Anmeldebereitschaft ist)

Grüße,
    Thomas

• Hey marley87!

Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem des nich vorhandenen Klingelns deines Sinus 211 gefunden?....Hab nämlich das gleich Problem.

Gruß

Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!