Flut von Virenspam und Phishing-Mails - nur bei mir?

• ;) Das denke ich war hier der Fall, wollte es ja nur mal sagen, den es werden mehrere (Händler) hier das Problem haben.

Den auf Nachfrage, vielen Dank ... sortiert man in der Regel kein Spamm aus.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Was mich bei meinem web.de Account verwundert ist, dass in der Empfänger Zeile fast nie meine Emailadresse steht, sondern grade eben z.B. freemailer@web.de und komischerweise habe ich diese dann erhalten.

Oder auch oft oli-g@web.de was auch nicht meine Web.de Adresse ist.

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Viel wenn nicht alle waren Politische Mails, wie z.B: "Volk wird zum Zahlen gebraucht" Ausländer bevorzugt" usw.

Habt ihr davon auch was bekommen?

jepp, ich auch:

Inhalt waren diverse Links mit mehroderweniger 'eindeutigen' Namen (jungefreiheit.de, auslaendergewalt.ch etc.)

Mal schaun, was T-Abuse dazu sagt (vermutlich nix, aber Versuch isses wert)...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Hi nochmal,

Zitat

Was mich bei meinem web.de Account verwundert ist, dass in der Empfänger Zeile fast nie meine Emailadresse steht, sondern grade eben z.B. freemailer@web.de und komischerweise habe ich diese dann erhalten.

Oder auch oft oli-g@web.de was auch nicht meine Web.de Adresse ist.

das sind Bloecke, wo der erste [eben 'oli-g'] im "to" steht, und der Rest [u. a. Deine 'oli-h' (?)] dann im "bcc" (besser, als wenn Du 729 Adressen im TO stehen hast :mad: )

Gruss,

c.

• Ich habe gerade eine Email mit meiner Emailadresse als Absender erhalten und dann noch diese braune Schei**, die zur Zeit im Internet kursiert. Strafanzeige dürfte wohl zwecklos sein oder lässt sich das nachvollziehen? :mad:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich wurde heute auch mal wieder bombadiert, mit Rechts aber auch Linksradikler Propaganda...

Nachvollziehbar? Ich glaube kaum, auch das Gesetz gegen Spam hat den Spam imho nicht verringert!

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Strafanzeige dürfte wohl zwecklos sein oder lässt sich das nachvollziehen? :mad:

ja (zwecklos) und nein (nachvollziehen) - es werden infizierte Rechner dazu genutzt, deren Eigentuemer idR nix damit zu tun haben...

'mein' Spammer wird aber hoffentlich morgen abgeklemmt, habe heute leider die zustaendige Abuserin ;) bei seinem Provider nicht erreicht...

Gruss,

c.

• Zitat von viper:

Zitat

t-abuse kann da auhc nichts mehr machen, als denjenigen, desen ip verwendet wurde, zu ermahnen, einen neuen virenscanner einzusetzen, denn die absenderadressensind gefälscht .

Seit wann ist man dazu verfplichtet einen Virenscanner auf dem PC zu nutzen?

• Zitat

Seit wann ist man dazu verfplichtet einen Virenscanner auf dem PC zu nutzen?

Niemand, aber wer ist so lustig und verwendet keinen? :confused:
    Die Masse sollte doch einen in Gebrauch haben der auch regelmäßig aktualisiert wird.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!