Flut von Virenspam und Phishing-Mails - nur bei mir?
-
-
-
Mein E-Mail Account bei Vodafone wird z.Z. auch sehr massiv von dem Müll geflutet. Das ist wirklich sehr lästig und nervt langsam.
Alleine von dem WM-Ticket Wurm habe ich gestern 3 Mails bekommen.
:flop: :mad:Meine anderen 3 Account bei versch. Anbietern sind davon aber bislang noch nicht betroffen.
-
Gut 30 Stunden vor Eröffnung dieses Threads hatte spiegel-online [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,354459,00.html]schon vor den diversen s*bern gewarnt[/URL] - so what?
Nebenbei: Wenn ich in mein Sammelpostfach gucke und jede Menge Mails obskurer Absender mit zT gleichem Betreff und immer gleicher Länge (in dem Fall 73/74K) sehe, brauche ich keine Warnung - die wandern als (ungeöffnetes) Paket nach "Unwiderruflich löschen!".
PS: Lange und komplizierte Nicks sind fast schon eine Garantie für wenig oder gar keine Spams - falls man seinen Nick nicht überallhin posaunt hat...
edit:
Hatte mich schon gewundert, warum der Thread im Geplauder steht
- und gerade erst den Thread im 'richtigen' Unterforum gefunden
[small](ich hänge etwas mit dem Lesen der Postings der letzten Wochen...)[/small] -
Guten Morgen zusammen!
Ich habe soeben meine Emails abgerufen und das waren insgesamt 99Stück! :eek:
Und keine einzige davon interessant, alle waren Spam!
87 davon direkt bei Outlokk in den Spam Ordner der Rest im Posteingang.
Viel wenn nicht alle waren Politische Mails, wie z.B: "Volk wird zum Zahlen gebraucht" Ausländer bevorzugt" usw.
Habt ihr davon auch was bekommen?
EDIT:
Und nochmal 15Mails hinterher
-
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen auch nicht mehr Spam als sonst erhalten - auf meinen insgesamt knapp zehn Adressen (die zum Schluss auf einer einzigen zusammenlaufen) hatte ich insgesamt etwa 30-40 Spammails pro Woche - da diese jedoch ausnahmslos im Ordner für Spam (schon beim Provider) gelandet sind, stört mich das nicht weiter.
-
Bekomm am Tag auf mein Web.de Account was gleichzeitig mein Hauptaccount ist ca. 35-60 Mails am Tag.
Das nervt gewaltig. Meist mit dem Titel "Singels in your area" und anderem Scheiss wie "Online Pharmacy" usw.
Lauter nutzloser Dreck. Und ich habe mich weder in Mailinglists oder etwas anderes eingetragen. Ich mache bei keinen dummen Gewinnspielen mit, nichts überhaupt nichts und trotzdem werd ich mit sowas überschwemmt.
Was mir dadurch auch hin und wieder passiert ist, das ich ausversehen wichtige E-Mail lösche beim aussortieren.
Kann man den gar nichts gegen sowas unternehmen?
-
Ja gib mir deine Email Adresse und ich schick dir einen GMail Einladung, da habe ich 0,0 Spam.
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Kann man den gar nichts gegen sowas unternehmen?Ich bin auch bei Web.de - aber wichtige Mails habe ich noch nie beim aussortieren gelöscht, da sie in einem anderen Ordner landen; den Spam-Filter hast Du aber schon aktiviert, oder?
-
Was mit gewundert hat NPD-NRW hat einige Spamm verschickt und das zum Teil mit "gut gemachten" Überschriften.
Verwunderlich waren es zu 99% eMailadressen die ich im TT-Werbe als kontakt angegeben hatte.
Eine andere Spamm-Welle war mit Heise.de Zitaten das amn vom Staat ausspioniert wird. Hier waren es alles nur eMailadressen die nie benutzt wurden und zum Teil ausgedachte Adressen sind die bei mir in einen Sonderordner kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Verwunderlich waren es zu 99% eMailadressen die ich im TT-Werbe als kontakt angegeben hatte.
Es gibt Software, die Webseiten nach E-Mail-Adressen durchkämmt und diese in einer Datenbank ablegt - sowas könnte ich mir in Deinem Fall vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!