Flut von Virenspam und Phishing-Mails - nur bei mir?

• Seit einigen Tagen werden meine Freemail-Accounts geradezu überschwemmt von Viren- und Phishingmails, vor allem aber von ersteren... :mad:

Offensichtlich geht das auf den neuen Subtyp des Sober-Virus, den sogenannten "Sober.P" zurück...

E-Mails, die ihn beinhalten, sind an folgenden Betreffzeilen erkennbar:

Re: Your Password
    Re: Registration Confirmation
    Re: Your email was blocked
    Re: mailing error
    FwD: Ihr Passwort
    FwD: Ihre E-Mail wurde verweigert
    FwD: Ich bin's, was zum lachen ;)
    FwD: Glueckwunsch: Ihr WM Ticket
    FwD: WM Ticket Verlosung
    FwD: WM-Ticket-Auslosung

Ich habe für mich subjektiv den Eindruck, daß derzeit extrem viele Rechner befallen sein müssen - derzeit erreichen mich >150 solcher Mails pro Tag - sonst warens vielleicht 5 pro Woche... :eek:

Wie sind Eure Erfahrungen? Hats derzeit wirklich so extrem zugenommen? :confused:

:) MTT :)

PS: Nein, ich bin nicht befallen - zumindest nicht lt. AntiVir in der neuesten Updatevariante... ;)

Multae causae sunt bibendi...

• Ich habe seit ca. 4 Wochen keine Viren mehr bekommen...und das bei 5 Adressen :top: Oder meinen Virenscanner ist deaktiviert :eek: :D

greetz,
    autares

• Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe. Dann brauch' ich ja keinen eröffnen. Dachte schon ich hätte paradingsda.... :D:rolleyes:

MTT
    Werde auch die letzten 3 Tage geflutet. Jedoch nicht mit eher einem Zehntel der von dir genannten Zahl. Immer der gleiche Betreff. Bist also nicht alleine. Das wird wohl hoffentlich bald vorrüber gehen... :rolleyes::(

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Also das mit den WM-Ticket-Viren ist schon eine kleine Seuche.

Habe Montag Abend direkt 2bekommen, Dienstag Morgen noch eine Dienstag Abend wieder 2 und heute Morgen auch eine.

Also warte ich eigentlich grade auf zwei WM-Mails ;)

PS: Alle Mails kamen auf meine Web.de Adresse!

• Bei mir ist es hotmail...

...die Domain-Mailadressen nehme ich grundsätzlich nur für private Sachen und habe deshalb fast zu 100 Prozent Ruhe... :)

• Re: Flut von Virenspam und Phishing-Mails - nur bei mir?

Emails mit diesen Betreffs bekomm ich seit gestern auch immer häufiger! :mad:
    Sonst bin ich in den letzten Monaten von Viren und Phishing Mails verschont geblieben!

• Sodele, kurzes Update:

Heute Nacht waren es wieder 28 Mails...

...inzwischen allerdings oft nur noch mit dem Betreff "Re:" ohne weitere Zusätze... ;)

Die landen zwar schon im Spam-Ordner, trotzdem ist es lästig... :rolleyes:

• Wow über Nacht sind es 8Neue gewesen und 23 im Spam-Ordner, dass kann doch nicht mehr normal sein...

• Ich hatte letztens auch ne hübsche Mail im Posteingang. Scheints kann sich die Deutsche Bank keine Rechtschreib- und Grammatikkorrektur mehr leisten :D

Von: Service Deutsche Bank!
    Betreff: Info,Geehrte Kunden und Kundinnenu Deutsche Bank!

Darunter waren dann noch fünf Eingabefelder für Filiale, Konto, Unterkonto, PIN und "TAN (6-stelling)", ein "Direct zu ..."-Dropdownfeld und ein "Login ausführen"-Button.

Von Viren bleib ich eigentlich meistens verschont (letztens hatte ich zwei Sober.O, die wurden aber von GMX schon rausgefiltert). Aber 20 bis 25 Spam-Mails am Tag sind durchaus normal (werden aber ebenfalls größtenteils von GMX in den Spamverdacht gelegt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!