T-Mobile verschenkt 10.000 Xtra-Karten an Neukunden in bestimmten PLZ-Bereichen
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von flo1982m
Könnt ihr euer Juristendeutsch nicht per PN austauschen?1)
Mir sagt der gesunde Menschenverstand , dass das Betrug ist, wenn man falsche Angaben macht. Das ist nicht Sinn und Zweck der Aktion. Wer betrügt ist mit Schuld, dass solche Aktionen in Zukunft nicht mehr angeboten werden und wenn, wird stärker kontrolliert. Aber das sind dann wieder die Leute, die sich über den "Überwachungsstaat" beklagen, wenn eine Personalausweisnummer angegeben werden muss. Wenn hier Leute prahlen, dass sie 10 Prepaidkarten bestellen, nur um eine 0171-Nr. zu bekommen, ist das für mich ein Zeichen von gnadenlosem Egoismus.
Und was ist, wenn man korrekte Angaben macht, T-Mobile einem die Karte aber, obwohl man schon Kunde ist, dennoch zusendet. Sogar auf das Kundenkonto der anderen?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und was ist, wenn man korrekte Angaben macht, T-Mobile einem die Karte aber, obwohl man schon Kunde ist, dennoch zusendet. Sogar auf das Kundenkonto der anderen?Die Welt von T-Mobile ist so ungerecht, da bekommt man mehrere SIM-Karten, obwohl man schon Kunde bei denen ist :top:. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
pallmall, Du sprichst mir voll aus dem Herzen, die Deutschen müssen wirklich jede Aktion ausnutzen, das ist meines Erachtens voll in Ordnung, man muß alles mitnehmen was man kriegen kann :cool: :top:. klimajackeGenau immer alles mitnehmen .) Ist ja echt schon sehr sehr nett die Aktion von t-mobile. Bin ka mal gespannt, wie lange die Aktion noch weitergeht.....
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Genau immer alles mitnehmen .) Ist ja echt schon sehr sehr nett die Aktion von t-mobile. Bin ka mal gespannt, wie lange die Aktion noch weitergeht.....Sie geht sie lange weiter bis T-Mobile D wieder ihre Statistik geschönt hat. Darauf bestell ich mir doch glatt noch eine XtraCard auf Kosten des Hauses. Nein, das mache ich natürlich nicht, andere Leute sollen schließlich auch eine kostenlose XtraCard erhalten können. klimajacke
-
Kann mir einer sagen wie viel Telefonspeicher die neuen Karten mitlerweile haben?
Also wie viele Nummern sind speicherbar und wie viele SMS?
PS: Wie läuft das eigentlich wenn ich mit einer Prepaid eine TwinCard haben möchte, eigentlich ist das bei D1 imho nicht möglich, was wäre wenn ich meine als "defekt" melde und eine neue beantrage (zahle glaube 20Euro für die neue) und wie ist das dann, funktioniert die alte noch? Oder wird sie deaktiviert?
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
was wäre wenn ich meine als "defekt" melde und eine neue beantrage (zahle glaube 20Euro für die neue) und wie ist das dann, funktioniert die alte noch? Oder wird sie deaktiviert?Die alte Karte wird deaktiviert, bringt also nichts.
-
Zitat von Merlin:
ZitatDie alte Karte wird deaktiviert, bringt also nichts.
OK, wie vermutet - schade!
Zum Thema des Speicherplatzes auf der Karte:
Nummernspeicher: 230 Kontakte
-
alexloe:
Tut mir leid, daß ich jetzt erst antworten kann. Ich habe mir noch einmal die Bedingungen des Angebotes und den Fragebogen angesehen. Meine Auffassung ist folgende: in der Tat macht T-Mobile die kostenlose Xtra-Karte von einigen Voraussetzungen abhängig. Wenn nun jemand hierbei falsche Angaben macht, also z.B. wahrheitswidrig behaupten würde, er sei noch kein T-Mobile-Kunde oder wohne in einem der genannten PLZ-Bereiche, wäre selbstverständlich der Betrugstatbestand verwirklicht. In diesem Falle würde T-Mobile den Xtra-Vertrag normalerweise nur gegen Zahlung der 19,95 Euro abschließen, es würde also tatsächlich ein Vermögensschaden in dieser Höhe entstehen.
Ich kann den Bedingungen allerdings nicht entnehmen, daß die kostenlose Karte nur an volljährige Kunden abgegeben werden soll. Insofern wäre eine falsche Angabe des Geburtsdatums im weiteren Bestellprozeß irrelevant, sofern nur der Fragebogen für die Aktion korrekt ausgefüllt wurde.Wie gesagt, das ist lediglich meine Rechtsauffassung zu dem Thema. Aber nichts für ungut: was wäre die Juristerei langweilig, wenn immer alle einer Meinung wären. Dann bräuchte man uns ja eigentlich gar nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
....Ich kann den Bedingungen allerdings nicht entnehmen, daß die kostenlose Karte nur an volljährige Kunden abgegeben werden soll. ...Wenn man die Bestellung vornimmt, steht unter "Vertragsdaten - Bitte tragen Sie hier Ihre Kundendaten ein." bei "Geburtstag": "Eine Bestellung ist erst ab 18 Jahren möglich."
Gruß
muli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!