SMS vom V3 auf PC, wie?

• Moin Leutz,

habe mein V3 nun knapp 2 Monate im Einsatz gehabt und so langsam steht wieder ein neues Handy (K750i) ins Haus. Nun ist es mir aber wichtig, die SMS vom Moti zumindest auf'm PC zu sichern, bevor ich es zum Verkaufen wieder in den Ausgangszustand versetze! Das Problem ist, das die MPT bei mir überhaupt nicht läuft, weder im Büro (Win 2000) oder zuhause (XP Prof) komme ich über den "initialisieren" Status hinaus! Als gute Alternative habe ich MobilEdit entdeckt, es läuft alles, nur das Auslesen der SMS leider nicht (-> Fehler ist wohl bekannt, konnte aber noch nicht behoben werden :( Dummerweise speichert das V3 die SMS ja auch leider nicht auf der SIM, also was kann ich machen??? Hoffe, euch fällt irgendwas ein,

MFG Strothi

• stifft und papier raus und alles abschreiben;) also ich wird dir vorschlagen, dich nochmal um die verbindung zu bemühen. verbindest du per USB oder BT? die usb verbindung war mit den mitgelieferten treibern kein thema, anders sah es beim BT aus. da haben einige ihre probleme aber inzwischen läuft das auch bei mir ohne murks. ist halt ne frage wie lange man sich damit "beschäftigt"

• Juuuuuhuuuuuuuu,

ich hab's doch noch hinbekommen! Hab' das Kabel an nen anderen USB Port gehängt und über die manuelle Installation hat er's tatsächlich erkannt!!! :top:

MFG Strothi

• Glückwunsch! Und dann ist MobilEdit die beste Möglichkeit, größere Mengen SMS zu sichern, da Absender und Zeit mitgesichert werden und alles in einer Datei landet.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• welche datei ist das denn? wie kann ich diese sichern?

kann ich dnen die sms auch irgendwie ausdrucken?

wenn ich die nummer nicht mit +49 im handy gespeichert habe, erkennt mobiledit die nummer nicht, auch nicht nachdem ich die nummer im handy dann richtig eingespeichert habe. wenn das handy nicht connected ist, dann erkennt er die nummern garnicht und es stehen eben nur die nummern da! ist das bei euch auch so?!?

vielen dank!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!