D500 - Li-ion oder Polymer?

• Hallo,
    ich lese auch hier schon einige Zeit mit und habe einige interessante Infos gefunden, die mich letztendlich zum Kauf des D500 bestärkt haben.

Und schon taucht die erste Frage auf: auf meinem Akku steht: "3,7V Li-ion polymer ", keine Kapazitätsangabe, Type BST3078BE. Ist dass nun ein Lithium-Ionen- oder ein Lithium-Polymer-Akku? Auf der Samsung-Seite steht Lithium-Ionen, auf der T-Mobile-Seite Lithium-Polymer. Und welche Leistung hat der wohl?

Danke,
    Tom

• Also, auf dem Akku steht zwar keine Kapazitätsangabe, aber im Handy steht 800mA , ich schätze mal das bezieht sich auf den Akku.

Was das mit dem Li-Ion-Polymer zu bedeuten hat, kann ich Dir auch nicht sagen - ich schätze aber mal, dass es ein Polymer Akku ist.

Gruß Moritz

• Nachtrag:

auf der folgenden Seite steht

"Die meisten kommerziellen Lithium-Polymer-Batterien, die heute für die mobile Telephonie verwendet werden, sind Hybridzellen und enthalten Gel-Elektrolyte. Die richtige Bezeichnung dafür ist Lithium-Ion-Polymer. Es ist dies die einzige, funktionierende Polymer-Batterie für tragbaren Einsatz."

http://www.batteryuniversity.com/print-partone-5-german.htm

Das erklärt es wohl...

Gruß Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!