6170 - Uhr geht nach

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 6170 (T-Mobile) seit Lieferung das Problem, dass die Uhr täglich mindestens eine Minute nachgeht, was soweit auch vom NSC nachvollzogen werden konnte.
    Man sagte mir, dass es scih wohl um ein Softwareproblem handeln würde.


    Bisher hat das Gerät noch die Software 3.21 (11.11.04) drauf, da die hier im Forum angegebene RM-47 v 3.22 seitens Nokia nicht freigeben sei.


    Nokia selbst schmettert Mailanfragen gekonnt ab.


    Ist das ein bekanntes Problem an dem Gerät? Wann gibt es endlich eine neue Software dazu? Kann man denn nicht die alte Software einfach nochmal "drüberziehen"?

    Gruß,
    Jan

  • Also "dass die Uhr täglich mindestens eine Minute nachgeht" würde ja bedeutetn nach 7 Tagen ginge sie 7 Minuten falsch.


    Das konnte und kann ich mit der gleichen Softwareversion 3.21 (11.11.04) nicht nachvolllziehen.



    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Also "dass die Uhr täglich mindestens eine Minute nachgeht" würde ja bedeutetn nach 7 Tagen ginge sie 7 Minuten falsch.
    MfG Dan


    genauso ist es. Wenn ich mal übers Wochende die Uhr nicht gestellt habe, geht sie sogleich mehrere Min nach.....


    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Das konnte und kann ich mit der gleichen Softwareversion 3.21 (11.11.04) nicht nachvolllziehen.


    Interessant. Dann scheint wohl eher am Handy ein Defekt vorzuliegen.

    Gruß,
    Jan

  • Ich hatte mit meinem Nokia 6600 das gleiche Problem, zwar nicht ne Minute pro tag aber schon so 20 sek am Tag.


    Liegt wahrscheinlich an der Software von Nokia.


    Die im Service Center haben mir dann ne Neue Version aufgespielt und dann hats wieder Funktioniert, kann aber nicht sagen, ob es an der Handysoftware lag oder an meinen 100 Programmen....

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Mir wird keine neue Sw aufgespielt.....
    Ich habe gestern drum gebeten mir einfach nochmal die selbe drauf zu machen, aber auch das wird nicht gemacht.


    Ich habe auch gar keine Programme oder sontiges drauf. Ich telefoniere nur und schreibe ab und an mal ne SMS. Die anderen Funktionen nutze ich nicht. Daher stört mich, dass die Uhr ständig nachstellen muss (Wecker).

    Gruß,
    Jan

  • Gaen unter nem Vorwand dass irgendwas nicht Funktioniert ins NSC und lass dir ne Neue aufspielen.


    Sost musst du eben 20€ berappen um ne neue aufspielen lassen.

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er
    Mir wird keine neue Sw aufgespielt.....
    Ich habe gestern drum gebeten mir einfach nochmal die selbe drauf zu machen, aber auch das wird nicht gemacht.


    Mit welcher Begründung wurde eine Reparatur abgelehnt und wo warst du?


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mit welcher Begründung wurde eine Reparatur abgelehnt und wo warst du?


    Gruß Dominik


    Sie wissen anscheinend nicht, was sie machen sollen. Sie wollten das Gerät zu Nokia einschicken. Ich hatte das Handy schon 2mal dort. Beim ersten mal hieß es keine aktuelle Software verfügbar und diesmal haben sie gar nicht gemacht, obwohl ich gesagt habe, dass die sie die selbe Software einfach mal drüber ziehen sollten....

    Es ist ein Shop, den mir Nokia mal selbst empfohlen hatte und der u.a. die D1 Businesskunden (so einer bin ich) betreut.
    Ich habe im Prinzip nur die Möglichkeit mir über die 2828 ein Austauschgerät schicken zu lassen....

    Gruß,
    Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er
    Ich habe im Prinzip nur die Möglichkeit mir über die 2828 ein Austauschgerät schicken zu lassen....


    Okay, der Servicepartner hat sich also schon um Problemlösung gekümmert. In diesem Fall würde ich die Austauschmöglichkeit über T-Mobile in Anspruch nehmen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!