3230: Vibration bei SMS-Eingang trotz Profil "Lautlos" möglich?

• Guten Tag an alle,

Ich hab das 3230 jetzt seit ca. einem Monat und hab es immer noch nicht hinbekommen, dass es im Profil Lautlos bei SMS eingang vibrirt.
    Hab die Boardsuche schon benutzt, mir diese Ruhe.mid runtergeladen,
    bei anderen Series60 Handys geschaut aber irgendwie klappt das nicht.

hart jemand eine idee was ich noch machen kann.
    Es soll doch nur 2-3 mal vibrieren wenn eine SMS kommt, und das Profil lautlos
    eingestellt ist!!

btw.
    sehr nettes baord mit guten leuten,
    macht spass sich hier aufzuhalten und zu stöbern....

gruss aake

• Ich hol den Thread mal hoch...
    Der "Trick" mit dem ruhe.mid funktioniert bei anderen S60-Modellen, nicht jedoch beim 3230 wegen des Warntons vor jedem Klingelton.

Aber gibt es denn kein Programm, das bei Eingang einer SMS Vibration hervorruft? Bei Series60 müsste doch eigentlich alles programmierbar sein...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• mich würde viel mehr mal interessieren, ob es nicht möglich ist den warnton vorm ruf bzw sms einfach vom handy zu löschen... dann würde das mit dem ruhe-sound auch funktionieren und dieser blöde ton vom klingel auch

• aake23e : leider ist das nen fehler, der angeblich schon bei anderen nokia series 60 handys vorgekommen ist.

Adrastos : der sound ist sicherlich im ROM = read only memory. da ist nix mit löschen ;) wollte so ja auch den doofen starsound beim einschalten löschen

maddsch : das ist echt ma ne idee- zu einfach um vorher drauf gekommen zu sein!
    allerdings ist das sicher schon nen kleines stück programmierung...

ich bete schon jeden abend vorm pennen das nokia zumindest ne ein/ausschalt funktion für den warnton installiert...

• Hallo,

ich finde das Verhalten von Nokia zu diesem Thema

a. dreist
    b. dumm!

Ich habe Nokia vor einiger Zeit eine Mail zu dem "Piepton" Problem geschrieben, da ich das Handy so nicht verwenden kann! Habe es mir deswegen bis jetzt auch nicht zugelegt. Ihre Antwort hierauf war einfach nur: "Das ist ein Feature und kein Bug". Ohne Erklärung über den Sinn dieses Features.

Meine zweite und dritte Mail mit Fragen nach dem Sinn dieses Features und ob es eine Firmware ohne dieses Piepen geben wird, wurde schlichtweg ignoriert! Das ist in meinen Augen eine Frechheit :)
    Soviel zum Thema dreist!

Ich habe Nokia auch darauf hingewiesen, dass wenn man bei Google mal "3230 piepton" eingibt, auf mehrere Testberichte von Benutzern hingewiesen wird, welche diesen Ton "bemängeln". Aus diesem Grund wurden auch Abwertungen vorgenommen. Dass namhaften Zeitschriften bei ihren Tests nicht darauf hinweisen ist auch seltsam.
    Und das ist der Punkt an dem ich Nokia Dummheit unterstelle!

Gruss

• Hi,

was aber komisch an der Sache ist, ist dass wenn man sich die Messagetöne bei Lautlos und Vibra anhört, sie alle mit Vibra hinterlegt sind, auch der Messageton "Aus". Demnach müsste das Handy eigentlich vibrieren wenn es auf dem Messageton "Aus" steht. Das muss also doch ein Bug sein.

xEliBrI-one - Made To Make Things Different

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!