ich mein im radio gehört zu haben das die polizei auch schonmal so ein ding erfolgreich eingesetzt hat, wo weiß ich nicht mehr, ist auf jeden fall keine 2-3 wochen her...
GPS unterhalb des Autos möglich?
-
-
-
ich habs auch gestern gesehn. ...alles n bissl billig gemacht. voll auf möchte-gern-realistisch.
"ein GPS-sender unter einem auto." naja... die meinten wohl eher einen funksender. denn dies ist schon plausibler. wenn die schon beiträge über sowas bringen, dann bitte richtig.
...und der verfolgte merkt natürlich nicht, dass seit über einer woche eine mercedes M-klasse hinter ihm herfährt. ...sieht man ja auch jeden tag
-
Das mit dem Orten im Zusammenhang mit GPS funktioniert wohl so, daß die Koordinaten per GSM-Modul versendet werden.
-
Ich kann viele meiner Kumpels via GSM orten! Ohne GPS-Empfänger! Einfach über den Handyanbieter und deren einmalige Erlaubnis per SMS! Die bekommen nichts mit und ich weiß immer, wo die gerade unterwegs sind! Jeden Monat bekommt man eine SMS, wer einen alles in den Ortungslisten hat. Aber zum Zeitpunkt der Ortung erhält derjenige keine SMS!
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ich kann viele meiner Kumpels via GSM orten! Ohne GPS-Empfänger! Einfach über den Handyanbieter und deren einmalige Erlaubnis per SMS! Die bekommen nichts mit und ich weiß immer, wo die gerade unterwegs sind! Jeden Monat bekommt man eine SMS, wer einen alles in den Ortungslisten hat. Aber zum Zeitpunkt der Ortung erhält derjenige keine SMS!Naja, das ist dann auf etwa 5km genau *g*
Also ich finde nicht dass man das gebrauchten kann... -
Hallo,
sowas gibt es fertig von Siemens!Das Modul nennt sich XT55 und ist eine kombination aus GSM/GPRS und GPS Modul.
Das ganze wird schon mit Software für solche Zwecke ausgeliefert.
Kostet 110€ + Steuern...MfG
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Dacoco
Naja, das ist dann auf etwa 5km genau *g*
Also ich finde nicht dass man das gebrauchten kann...Kommt drauf an, wo Du wohnst. Innerhalb Hannovers schon sehr genau! Wenige 100m. Außerhalb etwas ungenauer. Und je nach Netzbetreiber auch etwas unterschiedlich.
-
Häh? Habe deine Erklärung nicht so richtig verstanden. Nur der Handybesitzer kann doch eine Ortung veranlassen, wie kannst du bspw. einen fremden Anschluss lokalisieren?
Kannst du das nochmal exact beschreiben?
-
Es gibt tatsächlich so etwas! Scheint so als ob der Bericht doch nicht so an den Haaren herbei gezogen war. Hätte ich nicht gedacht, dass es sowas gibt.....
Hier:
GPS/GSM Ortungsmodul -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!