Wo Urlaub in Kroatien machen, Vorraussetzungen inside

• Istrien

MisterVegas

Ich weiß gar nicht was du jetzt für ein Problem hast. Ich komme aus Kroatien, und hab das Land schon von vorn bis hinten gesehen. Dreck hab ich da keinen gesehen, grad nicht in Porec, Pula und Umgebung.
    Wenn man natürlich mit Kultur und ähnlichem nix am Hut hat, sind die Städte dort natürlich "Dreck" ;)
    Aber frag ruhig...ich kann dir garantiert mehr zu Kroatien erzählen.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• MisterVegas

Wie bist du den drauf! Nur weil es dir nicht gefällt, musst du dich nicht so abfällig artikulieren. Es ist so dreckig das sich die Slowenen anscheinend wohl drin fühlen.
    Wenn ich die zig tausenden Slowenischen Fahrzeug Kolonen in Richtung Istrien jedes Jahr sehe. Dann solltest du auf euere 10 km Küste in Slowenien bleiben.

Das mit der Industrie stimmt schon vor allem im Raum Rijeka ist es besonders schlimm. Aber ab der Kvarner Bucht ist das Wasser sauber. Die Kiesel haben nicht nur negative Punkte, den der Kiesel reinigt das Wasser. So hat man sauberes und glasklares Wasser, das lässt sich mit Sand nicht vergleichen. Nur das die Steine immer meine Füsse so ramponieren. :D

Micht schreckte bisher die Strecke bis Makarska ab, den Krk ist relativ einfach und schnell zu erreichen von Deutschland aus.

Den wenn man schon bis Makarska fährt, der kann gleich nach Montenegro Budva, Sv. Stefan u.sw ist im Moment voll im kommen, sehr günstig und unberührt.

Den so günstig ist Kroatien nicht mehr, die Appartments sind mittlerweile Wucher, habe letztes Jahr 35 € am Tag für 2 Personen ohne Verpflegung gezahlt. Vor 3 Jahren kostete das gleiche knapp die Hälfte pro Tag. Das Essen gehen ist genauso teuer wie in Deutschland. Nur das die Qualität zu wünschen lässt gegenüber deutschen Standard.

Also wer eh fliegt oder dem lange Fahrstrecken nichts ausmachen, sollte auf jeden Fall den Süden vorziehen, ansonsten ist Istrien und die Kvarner Bucht ne Alternative.

Das einzigste was mir an Istrien nicht gefällt, das die Leute halt nicht so gastfreundlich sind. Das habe ich über die Jahre gemerkt. In Istrien ist das Motto mach deinen Urlaub, lass uns in Ruhe und lass deine Kohle da.

In Süddalmatien war es fast immer so, das wir fast ein familieres Verhältnis aufgebaut hatten, und zusammen gegessen, gefeiert und gesoffen haben.
    Da wurde Wein, Käse u.s.w aus eigener Produktion gereicht.

Aber am besten selbst hinfahren, den die eigenen Eindrücke sind wohl immer die besten.

• unsere 10km küste sind so richtiger müll, eigentlich nur scheisse, wir haben keine richtigen strand in slowenien. Und selbst die wir haben muss man teilweise noch zahlen und das ist ja wohl ne frechheit.

und bevor ich an unsere küste fahre da fahre ich gleich makarska riviera runter, autobahn ist zwar fertig, kostet aber insgesamt ca. 50€ gebühr hin unr zurück oder sogra nur eine richtung das weiss ich net da wir immer noch landstrasse fahren

ich sag nur wenn man schon nach kroatien fahrt soll man auch was erleben, und das geht nun mal nicht in istrien.
    und ja scheinbar fühlen sich die slowenen dort wohl, liegt aber einerseits daran dass alle mittelgoßen bis größeren slowenischen firmen dort ferienwohnungen haben und dort die angestellten dann sins :>

und so finde ich z.b. 13€ am tag nicht viel für ein appartment direkt am meer mit klima und digital SAT TV :)

sorry fuer die feehla

• Hallo,

hier geht es ja richtig ab :D

Also werde ich mal mein Senf auch dazu abgeben!

Ich bin auch Kroate und kenne das Land wie meine Westentasche, schließlich ist es ja nicht gerade groß!
    Schön ist es auch in Istrien, aber ändert nichts an der Tatsache das die Makarska Reviera neben Dubrovnik das schönste und beste ist was Kroatien zu bieten hat! Dazu gehört Makarska selber, Baska Voda, Tucepi,.... und vorallem Brela!
    Die gegenüberliegenden Inseln wie Brac und Hvar haben auch einiges zu bieten!
    Alles in einem kristallklares Wasser, feiner Kieselstarnd und einfach etwas wärmer im vergleich zum z.B. Istrien!

MfG Mario

EDIT:

Handydoctor

http://www.lopar.hr/index-ger.html

http://rab-croatia.com/kopf.htm

VatoLoco forever

• groß nicht aber laaaaaaaaaaaaaang ist es

sorry fuer die feehla

• Re: Istrien

Zitat

Original geschrieben von Garou
    ...in Porec, Pula und Umgebung.
    Wenn man natürlich mit Kultur und ähnlichem nix am Hut hat, sind die Städte dort natürlich "Dreck" ;)
    Aber frag ruhig...ich kann dir garantiert mehr zu Kroatien erzählen.

Okay,
    ich heisse nicht Vegas, aber wie war das mit den ultimativen Insidertipps und absoluten "Must-See" in dieser Gegend ;) . Durch puren Zufall fällt unser diesjähriger Sommerurlaub in diese Gegend und da wäre es interessant etwas abseits der Reiseführer zu erfahren. Tipps zu Restaurants, Städtchen, Umland und altem Gemäuer wäre klasse.

Thanks derweil!

• :) He Mister Vegas Du gehst ja hier ab? Ich war in Rovinij und dort hat es mir schon gefallen.
    Aber die Bilder und Links die vatoloco hier reingesetzt hat machen schon richtig Lust auf Urlaub.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Dann war von Euch noch keiner auf der Insel Rab, um genauer zu sein SanMarino/Lopar :D Ist nähmlich bekannt für die Sandstrände :)

Ich habe mal in San Marino auf der Insel Rab Urlaub gemacht, in Erinnerung ist mir besonders geblieben, dass man permanent Badeschuhe aus Gummi tragen mußte, wegen der vielen Seeigel und zum anderen die Begegnung im Meer mit einer sehr großen Wasserschlange, die mir entgegen kam, so schnell bin ich wahrscheinlich noch nie in meinem Leben geschwommen.

Aber das Wasser war wirklich glasklar und der Blick auf die Berge beim Baden ist wirklich klasse.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• jedoch muss ich hinzufügen das man als deutscher dort unten besser behandelt wird

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!