Wo Urlaub in Kroatien machen, Vorraussetzungen inside

• Hallo Leute,

nach meinem ganzen Stres im Job und nach meinem Um- bzw. Auszug wollte ich mir mal wieder einen Urlaub mit meiner Freundinn gönnen. Die letzten Jahre waren wir in der Türkei in Side. Wetter war immer super und das Land auch schön, vor allem die Strände.
    Leider haben wir jetzt ein bischen die Schnautze voll von dem Essen und wollen uns mal ne orientieren. Da jedoch das Geld (wie immer :p ) etwas knapp ist haben wir uns für Kroatien entschieden.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Kann mir einer, vielleicht aus Erfahrung, einen Urlaubsort in Kroatien empfehlen. Vorhanden sein sollte ein flacher, schöner Sandstrand und wenn möglich eine Einkaufsstrasse oder so. Kultur u.s.w. muss nicht vorhanden sein, soll nur ein Strandurlaub mit rumliegen u.s.w. sein!

Also, was meint ihr, wo sollten wir hinfahren, was könnt ihr empfehlen, vielleicht sogar welches Hotel euch aus eurem Urlaub dort gut in Erinnerung geblieben ist!

Danke für eure hilfe

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Sandstrand dürfte nicht soo einfach werden, wenn ich mich recht entsinne. War mal in Istrien (nähe Porec) und dort war es eher "steinig" :D

Spaß beiseite: ich hab mich da schnell daran gewöhnt und sonderlich vermisst habe ich den Sand nicht. Außerdem sind wir da eh nur hauptsächlich mit nem kleinen Motorboot die kleinen Inseln dort erkunden gefahren... da hat man dann beim Sonnen wenigstens seine Ruhe. Kann ich prinzpiell sehr empfehlen - leider nicht mehr sooo billig wie früher, dafür nette Altstadt und und sehr gutes Essen. Die Disko im italienischen "Arena-Stil" mit Außenbereich ist auch nicht verkehrt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da ist Kroatien die falsche Wahl: Hier ist das höchte der Gefühle Kiesstrand. Aber die klassischen Strände zum relaxen sind hier nicht zu finden.

Nichts desto trotz ein wunderbares Urlaubsland.

Wie wäre es mit Bulgarien oder Rumänien (Schwarzmeerküste)?

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Da ist Kroatien die falsche Wahl: Hier ist das höchte der Gefühle Kiesstrand.
    Wie wäre es mit Bulgarien oder Rumänien (Schwarzmeerküste)?

Exakt. Lange, flache Sandstrände wirst du in Kroatien nur auf Fotos sehen ;)

Würde dir auch zu Bulgarien raten! Ein wunderschönes Land und wunderschöne Strände!
    Mir persönlich gefällt es am Schwarzen Meer eh noch ein bisschen besser!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hm, in der Tat sind Sandstrände in Kroatien wirklich rar, dafür ist das Wasser aber glasklar und gehört laut ADAC zum saubersten im ganzen Mittelmeer.

• Aha, gott sei dank habe ich euch gefragt..... :top:

Meine freundinn häte mir die Rübe abgeschlagen wenn wir dorthin gefahren wären und keinen Sandstrand gehabt hätten!!

Also, ihr emfehlt Bulgarien.....

Wo kann man denn da hinfahren? Wie gesagt, wir wollen eine gemütlichen erholsamen Urlaub und kein "Ballermann"-Feeling!!
    IMein Bruder war letztes Jahr auch dort am ??Sonnenstrand??? und ich er sagte das da die Hölle los wäre, aber das möchten wir nicht!

Einfach nur einen schönen Sandstrand, sauberes Wasser und vielleciht sogar ein All-Inclusive-Hotel und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe!!

Welche Empfehlungen habt ihr da??

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Einfach nur einen schönen Sandstrand, sauberes Wasser und vielleciht sogar ein All-Inclusive-Hotel und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe!!

Welche Empfehlungen habt ihr da??

Ich persönlich würde euch Goldstrand empfehlen!
    Nessebar ist auch ein sehr schönes Städtchen!

Guck mal auf dieser Seite LINK

Die ist recht informativ!

Wir sind dieses Jahr auch wieder in Goldstrand!
    Parkhotel Magnolia **** AI :top:

[EDIT]
    Und denk dran: Einreise ist nur mit Reisepass möglich! Perso bringt dir nix, da Bulgarien erst ab 2007 EU - Staat werden soll!
    [/EDIT]

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Wir sind dieses Jahr auch wieder in Goldstrand!
    Parkhotel Magnolia **** AI :top:
    [EDIT]
    Und denk dran: Einreise ist nur mit Reisepass möglich! Perso bringt dir nix, da Bulgarien erst ab 2007 EU - Staat werden soll!
    [/EDIT]

Danke für die Info, das wusste ich aber schon von meinem Bruder!!

Ist AI überhaupt nötig in Bulgarien, da ist ja sowieso das Essen total billig??

Wollte mir gerade mal dein Hotel bei holidycheck anschauen, dort gibts aber drei verschiedene, einmal am Golstrand, einmal in Primorsko und einmal in Albena!

Welches meinst du denn?? Und ist da auch Sandstrand?? Und wenn möglich nicht soviel los??

• Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Ist AI überhaupt nötig in Bulgarien, da ist ja sowieso das Essen total billig??

Wollte mir gerade mal dein Hotel bei holidycheck anschauen, dort gibts aber drei verschiedene, einmal am Golstrand, einmal in Primorsko und einmal in Albena!

Welches meinst du denn?? Und ist da auch Sandstrand?? Und wenn möglich nicht soviel los??

Link für das Hotel - > Klick mich

Ich persönlich nehme im Hotelurlaub, wenn verfügbar, grundsätzlich nur noch AI!
    Das ist für uns am billigsten! :D Bin ein Fresssack, siehe Spaghetti-Thread! :D

Ja, in Bulgarien ist IMHO alles nur Sandstrand. Zumindest da wo ich war (Goldstrand, Nessebar) war nur Sandstrand. Und der ist IMHO schöner als der am Mittelmeer!

• :) Um mal wieder zum Ausgangsthema zu kommen, welche Orte sind auf der Insel Krk zu empfehlen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!