Wo Urlaub in Kroatien machen, Vorraussetzungen inside

• Ist es eigentlich normal, dass es in Brela immer extrem windig ist? Also wirklich extrem...

• Hat einer für Brela/Baska Voda Empfehlungen für eine Unterkunft? D.h. privat/Pension - wichtig wäre, dass es wirklich sauber ist, eigene Dusche+WC. Es muss nicht unschlagbar günstig sein, aber das Preis-/Leistungsverhältnis sollte eben stimmen. Und Praxiserfahrungen sind immer beruhigender als sich irgendwo durchzulesen oder vor Ort dann schauen zu müssen.

• kann mir jemand ein gutes Navi für Kroatien empfehlen?
    Ich fahre am Samstag für ca. 10 Tage durchs Land und die Mietwagenfirma hätte gerne 10 Euro pro Tag, insofern könnte ich mir direkt auch eins kaufen.

• Kommt drauf an wo du hin willst! Zagreb,Split,Rijeka usw. sollten in der Zwischenzeit in allen Navis (Navigon,TomTom,Garmin,Medion) komplett vorhanden sein! Ebenso die Hauptstrassen (Autobahn A1 oder die Jadranska magistrala)!

Bei Garmin gibt es auch die Seekarten! (Wobei Garmin nicht wirklich mein Favorit ist)!
    Wenn du mir etwas mehr Infos gibst kann ich dir sicherlich weiter helfen!

• Besten, vielen Dank vorab.
    Also der Plan sieht folgendermaßen aus:

Ausleihe in Split, danach an der Küstenregion bis nach Zadar. In der dortigen Umgebung wollen wir dann ins Landesinnere und 2 Nationalparks besuchen. Im Anschluß geht es wieder an die Küste Raum Rijeka. Von dort wird möglicherweise noch ein Trip nach Zagreb gemacht.
    Abgabe des Wagens dann in Rijeka/Opatija

• Das sollte eigentlich mit jeder Navigation abgedeckt sein! Du bleibst ja mehr oder weniger auf den"hauptstrassen" und die sind alle abgedeckt!Die Nationalparks sind (ich geh davon aus) Paklenaica und Plitvice!

Die beste Kartenabdeckung für diese Region bietet iGO

Wobei Navteq da auch relativ gut dabei ist! :D

Bekanntester Anbieter mit Navteq Karten ist Navigon!
    Kannst dich auch bei Medion umsehen die nutzen auch Navteq!
    GoPal5 ist relativ aktuell! Die Karten sind von Sommer / Herbst 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!