Passt der BL-6C Akku ins 6680?

• Hat jemand schon probiert ob der BL-6C Akku ins Nokia 6680 passt?
    Von der Spannung her ist alles gleich, nur ist der BL-6C ausdauernder (1070 mah) und dazu 1mm dicker als der BL-5C. Leider kriege ich mein Rückcover beim 6680 nicht mehr richtig drauf. Ist das bei euch auch so?

• Habs probiert, ja passt, sehr schwer, nach mehreren anläufen, aber mach mir damit best. nur mein Handy kaputt. Ich bleib beim Original.

• also ich finde er passt eigentlich nicht. telefon geht zwar zu, man sieht aber, dass alles spannt und auch ich habe die angst, dass ich mir damit das handy, bzw. die rückverdeckung incl. kameraabdeckung kaputt mache. ich glaube, ich bleibe auch beim original

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• Naja schade, hätte doch rund 25% mehr Leistung gebracht! Trau mich aber den Deckel nicht mal zu zu machen da es so spannt.
    Werde mir wohl mal einen 2ten Akkudeckel holen und diesen bearbeiten (abschleifen) so dass es passt...

• kannst ja bescheid geben, wo du den akku-deckel dann her hast, habe auch interesse dran, aber nochnichts wirklich günstiges gefunden.

die neugier war dann doch übrigens grösser, hab den akkudeckel jetzt heute doch mal "draufgepfrimel" auf den bl-6c...

ganz wohl ist mir ja nicht dabei, aber es funzt...

mal sehen, ob ich nun mehr wie zwei tage saft habe. habe heute schon einges am telefon gemacht und immer noch alle balken...

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• Hi!

Hat nun jemand mal den Deckel nachgearbeitet,daß es mit dem BL-6c richtig passt,oder gibt es eventuell schon andere Deckel???

MFG

6680er

• Das bringt doch nichts :rolleyes:

Der aktuelle BL5-C hat 900 Mah,
    der BL6-C 1070 mah,
    für dass bisschen mehr so ein Aufwand ;)

• Na dann häng ich mich doch hier mal mit dran:
    Passt der BL-6C in ein 6630 rein?
    Da ist serienmässig ja auch der BL-5C drin und da sollte es nicht so viel Scherereien mit dem Back-Cover geben, zumal meins eh schon wackelt...
    Danke für Erfahrungen und Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Hi!
    Ich habe seit kurzem auch den BL-6C in meinem 6630 (hab ich fast neu also 4 Wochen alt hier im Forum für 13 Euro incl. Versand bekommen :top: von einem freundlichen Benutzer hier! Der Akku hält spürbar länger! :top: Ich weiß aber nicht ob der Akku des 6630 schon die 900 mAh Version ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!