V3 Preisverfall von 149 auf 79 im O2Online-Shop

  • Leider hab ich schon teuer bestellt für eine Freundin für 149 Euro...


    mit dem 14-Tage Rückgaberecht sollte ich das Gerät doch einfach zurückschicken können und mir tags drauf ein neues bestellen oder werden die O2ler dann grantig?


    75 Euro sind scho bisschen was find ich, da sollte man mal drüber nachdenken. Sorry falls das schon irgendwo steht ist aber recht aktuell. Weil der Preis erst heute runter ging im Online-Shop und gestern noch bei fast 150 Euro lag.


    Nein ist keine Schleichwerbung, sondern ernsthaftes Anliegen! :top:

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z, Nokia Lumia 820, Microsoft Lumia 640, Lumia 950 XL, HUAWEI Mate 10 Pro,

  • Kann ich gut nachvollziehen - erst für 150€ bestellen und dann ein paar Tage später nur noch 79€. Das kann man nicht wissen ! Ich würde es zurückschicken und neu bestellen.

  • Ich hab kürzlich meinen Vertrag verlängert und das V3 online für 129 gekauft.


    Ärgert mich auch voll, insb. wo ich vorab noch am Telefon gefragt hab, ob da preislich noch irgendetwas drin / ne Preissenkung abzusehen ist ... oder ob es das schwarze denn auch geben würde. Beides wurde verneint.


    Keine Woche später, beides ist eingetroffen! Frechheit. Wenn die mir nich ne Gutschrift über 50 Euro geben ... schick ich das Gerät zurück und hol mir das für 79. Dann haben die nich nur die Versandkosten am Hacken ... sondern auch nen gebrauchtes Handy am Lager!


    Grrr.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Erstens weiß ich ja nicht wie's bei o2 genau ist, aber zumindest bei VF ändern sich die Preise gerne mal von heute auf morgen, da weiß vorher auch so gut wie keiner Bescheid...


    und zweitens, was heißt denn "kürzlich" verlängert ? Du hast doch AFAIR nur eine bestimmte Zeitspanne (2 Wochen) in der du das Handy zurückschicken kannst...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Erstens weiß ich ja nicht wie's bei o2 genau ist, aber zumindest bei VF ändern sich die Preise gerne mal von heute auf morgen, da weiß vorher auch so gut wie keiner Bescheid...


    und zweitens, was heißt denn "kürzlich" verlängert ? Du hast doch AFAIR nur eine bestimmte Zeitspanne (2 Wochen) in der du das Handy zurückschicken kannst...



    Die 2 Wochen sind noch nicht um ...


    Ich finds aber ne Frechheit. Also zumindest will ich dass se mir die Differenz als Guthaben anrechnen ... erspart denen und mir Arbeit!


    Und wenn ich Silber zurücksende und Schwarz bestell ... da können se dann ja auch nicht drauf beharren, den Preis von 129 beizubehalten ... weil is ja quasi komplett nen anderes Gerät (weil auch ohne Headset)!



    Diese 2-Wochen-Frist ... auch wenns schon benutzt wurde ... man kann das doch ohne Angabe von Gründen zurücksenden, oder?!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Ich denke schon, nur ob die das annehmen wenn's schon gebraucht ist weiß ich nicht. VF hat da bestimmte Voraussetzungen (z.B. nicht länger als 30 Minuten telefoniert).

  • Ruf doch mal bei der Hotline an. Evtl. regeln die das auch anders. Mußt halt erwähnen, daß du erwägst, deine 14-tägiges Rückgaberecht zu benutzen. Gab glaube ich mal beim T610 bei Vodafone einen ähnlich ärgerlichen Fall.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich weiss nicht warum man sich über so etwas so aufregen kann.


    Preise ändern sich nunmal. Natürlich ist es Scheisse wenn man Gestern etwas für 120 Euro gekauft hat und es am nächsten Tag vielleicht noch 20 kostet. Aber so ist es eben nunmal.


    Freie Preisgestaltung nennt sich sowas. Ich gebe zu das es nicht sehr schön ist wenn einem selbst so etwas passiert aber es als Frechheit zu bezeichnen halte ich für dumm.


    Gerade in Sachen Mobilfunk fallen Preise sehr schnell, also ist es doch keine Überraschung wenn ein Gerät von Heut auf Morgen billiger wird.


    Und wenn deine 14 Tage Rückgaberecht geltend machst, ist es doch sowieso egal. Aber auf eine Gutschrift wirst du wohl hoffen bist du grau bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Und wenn deine 14 Tage Rückgaberecht geltend machst, ist es doch sowieso egal. Aber auf eine Gutschrift wirst du wohl hoffen bist du grau bist.

    Wie gesagt: ich kenne das von Vodafone anders. Fragen kostet ja nichts (€dit: oops... war bei Vodafone gedanklich - ich meinte "wenig"). Ansonsten hast du natürlich recht, ne Frechheit ist das bestimmt nicht - ärgerlich natürlich schon. That's life. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    That's life. ;)


    Du sagst es ;)


    PS: Du hast Recht bei Vodafone ist es wirklich etwas anders, bei T-mobile z. B. kannst es einfach ohne einen Kommentar zurückschicken und die Gutschrift kommt von allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!