6210 ist tot

• Hallo,
    mein 6210 hat sich verabschiedet als ich eine SMS schreiben wollte!
    Auf dem Display ist nur noch wirres Zeug erschienen!

Habe es aus und wieder angeschaltet, jetzt erscheint im Display "Contact Service"!

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte!

Im Nokia Shop will man mir 46.-€ für ein Software-Update abknöpfen!
    Wenn dass nicht hilft muss es eingeschickt werden, um den Prozessor zu tauschen was ca. 120.-€ kosten soll!

Das Handy ist nie nass oder mech. beschädigt worden!

Was Nokia da abzieht ist ja nicht zu glauben.

Wäre dankbar für eure Meinung!
    Gruß
    Michael

• also wo liegt dann dein Problem? Du hattest Garantie. Jetzt nicht mehr. Also musst du halt für die Reparatur aufkommen. Ein Fernseher wird dir nach 1 1/2 jahren auch nicht kostenlos repariert. (blöder vergleich, aber mir is nix besseres eingefallen)

• ...

falls es nicht von einem nokiashop ist, gehe zum händler, wo du es her hast.

mein tipp. wenn du es einschicken lässt, wird meiner meinung nach ein vermerk hinzugefügt, das ein softwareupdate durchgeführt wird, welches kostenlos ist. das sollte glaube ich, standard sein. war zumindest bei mir mal so.

aber 120 euro ist zu teuer. kannst dir wohl ein neues handy kaufen.

aber woher wissen die das es 120 euro kostet? sie wissen doch gar nicht was kaputt oder? scheinbar schon
    die wollen dich wohl nur zur kasse beten. die bieten dir aber auch ein softwareupdate für 46 euro an, damit ist die sache bestimmt behoben.

frag doch mal in anderen läden nach. manche machen festpreise wie z.b. 10 euro für jedes softwareupdate. die läden sind nicht speziell von nokia. sind aber in jeder größeren stadt vorhande.

• @ Handygott

Zitat

falls es nicht von einem nokiashop ist, gehe zum händler, wo du es her hast.

Und was soll der Händler machen wenn keine Garantie mehr drauf ist? :confused:
    Etwa auf eigene Kosten heile machen?

Zitat

mein tipp. wenn du es einschicken lässt, wird meiner meinung nach ein vermerk hinzugefügt, das ein softwareupdate durchgeführt wird, welches kostenlos ist

Wo steht das, daß der Software Update kostenlos ist, ausser in der Garantiezeit, und nach kauf vom 01.01.2002

Zitat

manche machen festpreise wie z.b. 10 euro für jedes softwareupdate. die läden sind nicht speziell von nokia.

Und genau damit hat man den nächsten Ärger vorprogrammiert! ;)

• 120euro ist zu hart. vor allem wenn man bedenkt das sie den mad (also den prozessor) garnicht tauschen können, da dieser geklebt ist..... :mad:
    viel eher liegt es an der software oder an der cobba.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ich denke mal, der NokiaShop hat dir die übliche Reparaturpauschale für eine elektronische Reparatur (inkl wechseln von yBGA-Bauteilen) genannt. Das ist meisst auch ein Festpreis ;)
    daywalker: ich denke, die Jungs dachten eher an CCONT etc ;)
    Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Ich frage mich eben auch was Nokia für 120.-€ reparieren will!!!!
    Vielleicht kostets auch nur 110.- oder 100.- €?!? aber wofür!!!

Für mich ist es die reinste Verlade!

Ebenso das Software-Update!

Aber da Nokia auch niemals Probleme mit den Displays des 8210 hatte,
    bis die Medien sich einschalteten, bin ich vorsichtig wenn einem weiß
    gemacht wird dass es Kundenverschulden und deshalb zu Lasten des
    Kunden gehen soll.

Es ist schon eigenartig, dass durch reine Benützung des Handys die Software abstürzt und der Kunde dann das Update bezahlen soll!

• @ Flora13

bei mir war das zumidest so.
    mein kollege gab mir sein handy mit, es hatte keine garantie mehr. jedoch wurde es vom händler, wo er es erworben hatte kostenlos repariert. ich durfte den zettel selber ausfüllen...was kaputt ist usw...darauf stand ein vermerk: softwareupdate durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!