Grafikkartenlüfter zu laut

• Hallo !

Hab da so nen nerviges Problem mit meinem PC. Mir ist der Grafikkartenlüfter einfach zu laut. Also, ich habe diese Grafikkarte bei mir http://www.serhend.de/shop/pd-1769387314.htm?categoryId=94 im PC drin. Ich würd da jetzt gern so nen Passivkühler draufbauen, aber leider habe ich bisher auf den unterschiedlichsten Seiten (alternate.de und lokale Computerläden) nichts passendes finden können :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen ??

Wär echt nett !

Gruß

Mischa

• Da bietet sich ja eine passiv Kühlung an.

Google mal nach dem Zalman ZM80D-HP Passivkühler, damit ist da ein für alle mal Ruhe :)

so long cane

• Huhu!

Einen 5200er bringt man ohne weiteres passiv kühl. Einige dieser Karten haben von Haus aus einen Passivkühler drauf. Der vorgenannte Zalmann Kühler ist zwar fein, doch dürfte er den Kaufpreis der Graka übersteigen!

Wenn der Kühlkörper um den Lüfter herum groß genug ist und man nicht zu exzesiv 3D Games zockt, kann man oftmals den Lüfter einfach abklemmen. Hab ich bei ner recht bauähnlichen Karte (auch von ASUS) auch schon gemacht, und komme mit dem Ding temperaturmäßig (gemessen mit externem Meßgerät) nicht über die 50°C hinaus.

Probieren geht über studieren.

Ansonsten guck ma bei Google nach VGA Kühlern oder so. GIbt ettliche Händler die so Kram online anbieten!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Erstmal danke für die schnelle Antworten :top:

Hmm, also ab und an zocke ich wohl. Werd dann mal gucken wie teuer der Zalmann so is.

Hat denn grad jemand ne gute Seite, wo es Tipps für's umbauen gibt ?? Könnte es Probleme geben ?? Hab sowas noch nie gemacht.

Tschö erstmal

Mischa

• Zum Umbau leigt beim zalman Kühler eine sehr umfangreiche und bebilderte Anleitung bei, da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Du kannst ja mal schauen ob du eine Vorgängerversion des ZM80D-HP bekommst, also z.B. den ZM80C kostet eventuell weniger als der aktuelle und ausreichend ist er dann für deine Karte allemal, ist ja nicht die Top Gamer Karte :rolleyes:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!