Alles, nur nicht telefonieren ;-)

• Huhu!

Tja, ich bin auch auf der Suche nach DEM Gerät, hoffentlich nicht vergeblich.

Nach > 8 Jahren Handy bin ich immer noch niemand, der gerne telefoniert ;) nichtsdestotrotz muss es das halt auch noch können, sonst wäre die Wahl wohl doch ein bißchen einfacher.

Was ich brauche bzw. unbedingt haben will:
    - Organizer mit Kalender, Aufgaben, Alarm
    - Wecker
    - GPRS // UMTS, anyway irgendwie Internetzugang außer WAP und HSCD
    - Cam >= 1 Megapixel
    - Bluetooth / Bluetoothmodem
    (- hinreichend großen Speicher für eine große SMS-Sammlung ; ) )
    - Touchscreen

was kann, aber nicht muss:
    - MP3-Player / Radio
    ... und dergleichen mehr "Spielereien"

tja und was ich bei dem allem NICHT will, und hier kommt der Haken:
    - Windows
    - Palm OS

Warum so kompliziert?
    Jahrelang hatte ich ein kleines dummes Handy und irgendwann nen nicht viel schlaueren Palm dazu. Gewöhnte mich also an die diversen Bequemlichkeiten eines PDA und schleifte dann immer beides durch die Gegend, schlimmstenfalls auch noch ne Digicam. Und dann fiel mir ein P800 in die Hände, das mir im Alltag jetzt glatt 3 Geräte ersetzt (ok die Cam ist ... verbesserungsfähig ; ) aber für den Schnappschuss reicht sie halt auch). Im Prinzip bin ich ja mit dem Gerät auch ganz zufrieden, aber just meines hat eh ne Macke, und da bietet sich ja an, diese Kerbe zu vertiefen.

Das P910i geht in die Richtung, gefällt mir aber nicht wirklich so gut.
    Ziemlich angetan bin ich vom A1000 bzw. noch dem Nachfolger A1010, hab aber auch schon (hier) schlechtes drüber gelesen --> jemand noch mehr Erfahrungsberichte? Und wie geht das, mit Handys aus A oder GB *Laie sei*?

Und was gäb 's sonst noch so mit UIQ bzw. Symbian und Touchscreen ... ?

Merci beaucoup : )

• Zimlich grosse Wünsche ;)

Also entweder ein P910i oder A1000 (A1010) Oder auch ein Nokia 7710 ;) Sonst gibt es nicht unbedingt viel! In Asien gibt es auch noch ein Serie60 Gerät mit Touchscreen (was aber nicht so benutzt wird, wie beim P910i oder 7710...)

Gruss

• Hallo Nokita,

irgendwie ärgern mich unbegründete Aussagen wie "KEIN Windows" immer etwas, da mich weder Symbian, noch Palm so begeistern konnte. ;)

Daher - schon getestet?

Denn da wäre der MDA Compact das non-plus-ultra.

Ansonsten: A1000 ist keine schlechte Wahl und gibt es auch bei Vodafone - also Bestellung aus Österreich ist nicht notwendig. Du solltest jedoch kein(!) Gerät vom österreichischen Netzbetreiber "Drei" kaufen da es in der Vergangenheit immer so war, das man keine GPRS Einstellungen ändern konnte...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• hiho und schon mal danke soweit.

stimmt, das 7710 hab ich noch vergessen, aber ... hm das querformat befruchtet mich auch nicht wirklich *g*

schon klar, ich suche die sms-verschickende organizer-modem-sau mit telefonanschluss :D aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es das eben NICHT geben soll :cool:

TT-Leser:
    ich hätte das mit dem windows schon begründen können auch, aber ich wollt das eingangspost auch nicht gleich ausarten lassen ; )
    also so ganz unbegründet ist meine abneigung gg. windows-pda bzw. in dem fall mda nicht.
    zum einen hatte ich beruflich im pc-support schon mit einigen von den geräten zu tun, und selbst mit win xp ist so ne "partnerschaft" (wunderbarer ausdruck!) auf die dauer eher glückssache. kann ich eigentlich nicht brauchen.
    zum anderen wollte ich mittelfristig dem win eh den rücken kehren, warum dann win am handy.
    und schließlich und endlich ist mir win am handy / organizer zu bunt verspielt, verglichen mit palm oder symbian insbesondere uiq.
    ich hoffe das genügt denn als rechtfertigung meiner subjektiven vorlieben : )

du schreibst, das mot gäbs auch bei vodafone -
    ich hab jetzt allerdings e+ (und nicht vor die zu verlassen, ich hoffe ich muss das nicht auch noch begründen ;)), gesetzt den fall ich komm an ein gerät, gibts dann probleme bei der inbetriebnahme oder geht das reibungslos ... ?

danke und grüssle!

• Deinen Anforderungen zufolge genügt ein S700i. Das nutze ich als zweit Handy neben meinem P910 und kann auch fast alles. Das einzige Manko,das S700i hat weder Sybmbian noch Windows. Ansonsten :top: Handy

MFG CHris

Life is too short to be small.

• hmmm ...
    ich hatte mit dem geliebäugelt, ehrlich.
    aber ohne touchscreen ... kann ich nicht ; )

danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!