E+ plexiplus prio umschalten

• hi

gibt es bei der flexicard + ne möglichkeit, die vom der karte "1" aus die karte "2" auf prio eins zu stellen? bei der multicard von O2 ging das

alexderb

• Du kannst am jew. Handy die Prio ändern.
    Es gibt da zwei Codes:

*130# > Statusabfrage
    *131# > Festlegen der Prio 1

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• ich weiß. aber mein mein problem ist, daß mein autotelefon diese codes nicht unterstützt. ich würde aber gern auf dem autotelefon wenn ich mal länger unterwegs bin auch die sms empfangen. mit der O2 karte hab ich vom handy aus einfach *125*0# eingegeben und schon war der sms empfang auf der karte im auto

• Dann verweise ich mal auf die Antwort von Schnappi oben :D
    Mehr geht bei der Flexicard leider nicht.

iPhone X 256GB

• aber wenn dir Codes bei o2 funktionieren wüßte ich nicht warum sie bei E+ nicht funktionieren sollten...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    aber wenn dir Codes bei o2 funktionieren wüßte ich nicht warum sie bei E+ nicht funktionieren sollten...

ich darf kurz alexderb zitieren :) :

Zitat

mein problem ist, daß mein autotelefon diese codes nicht unterstützt.

das ist natürlich :flop: und deswegen kann er es nicht ausprobieren. oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

alternativ könntest du natürlich auch mal die karte raus, in dein normales handy rein, umleitung setzten und wieder die karte ins autotel. stecken. ist natürlich nicht im sinne des erfinders und ziemlich aufwändig.

oder halt ein "billig" handy im auto lassen, und diesen akt immer dann machen, wenn wirklich längere fahrten anstehen.

mfg
    Styler :top:

• ist schon richtig. O2 hat halt *125# und E+ *131#. da bekomme ich network error als antwort.

das billig handy im auto ist zwar möglich, aber ein festeinbau(also kein handy fest eingebaut) ist halt deutlich komfortabler mit ddisplay im tacho, tastatur in der mittelkonsole und lautsprecher in der kopfstütze. außerdem geht es mir mehr um die sms. die kann man während der fahrt in dem display im tacho deutlich besser lesen und auch besser drauf antworten. da sollten die von E+ vielleicht mal bissel nachbessern. war bei O2 irgendwie echt besser gelöst.

aber was nützt mir die bessere lösung ohne empfabg? :D

• Ich denke nicht, daß das Handy den Code unterstützen muß. Es schickt doch einfach nur den Code weg, der Rest passiert im Netz.
    Oder?!
    Hast Du mal die Karten testweise untereinander getauscht?

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von alexderb
    ist schon richtig. O2 hat halt *125# und E+ *131#. da bekomme ich network error als antwort.

Komisch, anscheinend unterstützt Dein Telefon ja das senden von GsmCodes, bzw. Der o2 Code geht problemlos raus, der von E-Plus aber nicht. Ich würde es wirklich mal mit der anderen Karte probieren. Bisher hatte ich meine Flexi schon in vielen Geräten und ich hatte noch nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!