Nunja.
Der Anbieter gibt zwar an, die Bilder im Digitalformat (4:3) zu fertigen, die angegebenen Maße entsprechen allerdings dem klassischen Format von 3:2. Daher kommt es auch zu abgeschnittenen Bildern.
Wer nicht nur im Geiz-ist-Geil Stil Bilder anfertigen lässt, ist meiner Meinung nach bei expressphoto.de besser aufgehoben (ich bekomme dort keine Umsatzbeteiligung). Die Digitalformate (10x13, 11x15, 13x17, 15x20, 20x27, 30x40) entsprechen auch den "echten" Maßen der Digitalbilder, der Versand ist mit 2,49 € günstig und die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Wird Vormittags bestellt, sind die Bilder i.d.R. am nächsten Tag da.
Im Gegensatz zum Java-Script Upload bei Pixaco wird HTML- und FTP-Upload angeboten, zusätzlich gibt es eine kostenlose Software zur Offline-Zusammenstellung der Bilder und dem anschließenden kompletten Upload. Die Uploadgeschwindigkeit und Verbindungsstabilität ist sehr gut.
Die Preise sind allerdings höher als Pixaco - das sind mir die qualitativen Vorteile (echtes Digitalformat, sehr schneller Versand, guter Upload) allerdings seit Jahren wert.
Stefan