Hallo,
ich habe seit Kurzem einige Probleme mit dem Firefox-Browser. Ich nutze die Version 1.0.3 (dt.) und verwende eigentlich schon immer das recht praktische Quicktime-Plugin von Apple, mit dem es bisher eigentlich auch keine Probleme gab. Dieses Plugin ermöglicht es mir, Audiofiles im Browser abzuspielen sowie Videos wiederzugeben.
Nun tritt seit Neuestem das Problem auf, dass Quicktime sich plötzlich für noch einige Dinge mehr verantwortlich zu halten scheint: So ist es mir nicht mehr möglich, Flash-Elemente anzeigen zu lassen, da Quicktime diese starten will (was eigentlich sonst mein Macromedia-Flash-Plugin erledigt) und den Versuch kurz darauf mit dem mehr oder weniger bekannten durchgebrochenen Quicktime-Symbol aufgibt. Interessant ist dabei, dass in den MIME-Einstellungen nicht ausgewählt ist, dass Quicktime Flash-Elemente übernehmen soll.
Aber auch ansonsten spinnt das Plugin, so kann ich zum Beispiel auch keien .avi-Files geschweigedenn andere Videoformate über den Browser abspielen.
Ich habe Quicktime schon mehrmals neu installiert und die Einstellungen sind nun wieder auf Standard - aber das Problem besteht weiterhin.
Was ist da los?
Hier noch ein Beispiel: Ich rufe die Seite http://www.tombraider.de/reg/main.html auf, die meines Wissens nach ein einziges großes Flash-Element enthält. Und das erscheint bei mir: