MP3 Wiedergabe mit herkömmlichem Autoradio - wie?

• Hallo Leute,
    seit einiger Zeit wird der Wunsch nach MP3-Wiedergabe im Auto doch größer und größer.
    Ich habe ein Kenwood-Autoradio mit Cassette und angeschlossenem 6fach-CD-Wechsler (für herkömmliche Audio-CDs). Das Radio hat auf der Rückseite soweit ich weiß außer dem Antennen- und Wechsler-Anschluß noch eine rote und eine weiße Cinch-Buchse. Da mir das Gerät an sich gut gefällt und ich auch nicht unbedingt Geld für ein neues habe ist nun meine Frage:
    wie könnte ich nun MP3s im Auto wiedergeben? Mit einem Kassettenadapter? Über die Cinch-Buchse auf der Rückseite mit einem MP3-Player?
    Gibts Nachrüst-Wechsler mit MP3-Funktion?

Vieln Dank schonmal für Ratschläge!!

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich würd sagen nur mit nem MP3 wechsler...
    Die Cinch-Ausgänge die du hinten hast, sind dafür da um ne Endstufe zu befeuern..., anschliessen kannste da nichts :)

• Wenn Du kein Lini-In / Aux-In hast, und Du den Wechsler behalten willst, hast Du die Möglichkeit einen FM-Modulator zu verwenden.

Dabei wird quasi eine Weiche zwischen Radio und Antenne gebaut, wo Du einen MP3-Player als "2. Antenne" anschliessen kannst. Auf einer voreingestellten Frequenz empfängst Du dann den MP3-Player, und beim Rest Radio.

Kannst Du Dich vom Wechsler trennen? Dann gibt es für diesen Anschluss i.R. Adapter um einen MP3-Player anzuschliessen.

Adapterkassette geht natürlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Kauf dir das hier... Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1517&rd=1&ssPageName=WDVW

Gruss, Keule

Ich dachte immer, dass solche Geräte die eine bestimme Radiofrequenz benutzen verboten wären... :confused:

EDIT:

Zitat

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um ein Exportgerät. Mit Ihrem Gebot versichern Sie verbindlich, dass Sie alle gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Verwendung des Geräts beachten und das Gerät nicht innerhalb der Bundesrepublik sowie den anderen EU- Ländern verwenden werden. Weiterhin verpflichten Sie sich zu prüfen, ob die Benutzung des Transmiiters in dem jeweiligen Land im dem es betrieben werden soll nach den dort gültigen Gesetzen gestattet ist.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich dachte immer, dass solche Geräte die eine bestimme Radiofrequenz benutzen verboten wären... :confused:

die dinger haben eine maximale sendeleistung von rund 8-10 metern. da muss schon ein polizeiwagen direkt neben dir stehen und auch noch diese frequenz abtasten, um dat mitzubekommen. ...und dann müssten die auch noch wissen wo die quelle ist. ...auch wenns niemanden stört, erstmal verbieten. ...könnte ja jemanden stören. :rolleyes:

deutschland ist so ein krasses bürokratenverseuchtes land... hab eben mitbekommen, dass einer eine geschäftsidee hatte, mit der er rund 800 arbeitsplätze schaffen wollte. aber da man in deutschland keine lebensmittel aus nem fahrzeug verkaufen darf, geht das eben nicht. :rolleyes::(

• @chung77

Ja, da magst du natürlich Recht haben. Ich habe mal in einem ähnlichen Thread gelesen, dass die Dinger nun mal verboten seien. Ob sinniger/unsinnigerweise vermag ich nicht zu sagen.

Mein Posting bezog sich deshalb an erster Stelle an den Threadstarter. Lieber eine andere Lösung als das man im nachhinein das Gerät los hat und „leider“ jede Menge Ärger am Hals. ;)

• So ein LineX Sender funkt sogar in einer Polizeiwache! :D Die haben dort Tag und Nacht Sunshine Live am laufen! ;)

@ victor

Kannst ruhig so ein UKW Sender kaufen! Da passiert nichts...

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• ich ahbe die Erfahrung gemacht, dass komfortabler wird, umso weniger Kabel im Auto lose rumfliegen. Die Adapterkassette ist ist wirklich nur eine provisorische Lösung, welche für Mietwagen früher ganz praktisch war. Inzwischen haben aber alle Mietwagen einen CD-Player insofern ist das jetzt auch egal. An deiner Stelle würd eich versuchen einen MP3-Wechsel zu kriegen, das ist die sauberste Lösung, komfortabel und legal...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!