Outlook / wab.dll

• Hallo an alle,

hab ein kleines (?) Problem mit MS Outlook (2000): Beim Abspeichern von Terminen oder bei e-Mail-Import/Export kommt die Fehlermeldung "wab.dll nicht gefunden".

Was ist das für eine Datei, von welchem Programm kommt sie und in welches Verzeichnis gehört sie? Neuinstallation von Outlook hilft leider nicht...

Falls es dafür keine Lösung gibt: Ist Outlook das einzige Programm, das einen ausführlichen, mit dem Handy synchronisierbaren Kalender hat?

Danke!

Felix

• Hallo!

Die Datei liegt normalerweise im Verzeichnis Windows\System. Sie heißt bei mir aber OUTLWAB.dll.

In der "Beschreibung" der Datei steht: Outlook Contacts WAB Provider
    Sie ist bei mir ca 60 kB groß.
    Auf der Office-CD ist sie aber auch nicht zu finden. Zumindest nicht unter diesem Namen.

In der Registry findet man einen Eintrag unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WAB\OutlwabDLLPath

Wenn ich wüßte, was da drin steht würde ich sie dir ja schicken, aber das ist mir dann doch ein wenig zu heiß!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen!
    Gruß memo666

• Hm - vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch wenn's daran nicht gelegen hat: Mein Outlook ist einwandfrei installiert und outlwab.dll auch da, wo sie hingehört - mein Windows-Adressbuch an sich ist aber irgendwie kaputt, die WAB.EXE samt WAB.DLL im Outlook-Express-Verzeichnis (OE selbst funktioniert auch nicht mehr).
    Vielleicht beschaff ich mir einfach eine neue OE-Version, dann müsste das Adressbuch ja eigentlich auch neu mitinstalliert werden. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Outlook nicht einfach ein eigenes Adressbuch erstellen kann - stattdessen will es bei allen Aktionen auf das Windows-Adressbuch zurückgreifen. Da hängt's offenbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!