Im Rahmen eines Medienpraktikums an der Universität Ulm entstand ein kleines Java MIDlet, welches eine neue Benutzerführung und Menüstruktur abbildet. Tja und dazu hätte ich gerne mal Eure Meinungen gelesen:
Einfach der Anleitung entsprechend das MIDlet laden und ein wenig damit rumspielen. Es ist zwar für das Nokia 3220 bzw. das Nokia 6230 optimiert, läuft aber auch auf vielen anderen Geräten.
Was das Ganze soll?
Es sollte einfach mal ausprobiert werden, welche Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. So ein Nokia Series 40 Menü ist zwar schon ganz nett, aber noch lange nicht perfekt. Ganz wichtig, es geht nur um die Software, d.h. wir haben uns keine neuen Konzepte für die Hardware überlegt. Irgendwo wollten wir auch fertig werden, deswegen haben wir uns den Menüumfang eines Series 40 genommen. Auch haben wir uns rein auf die Menüstruktur beschränkt, d.h. es funktioniert nichts, man kann sich nur wie wild durchklicken.
Findet Ihr Eure geliebten Menüpunkte? Gefallen Euch die Platzierungen und die Benennungen? Kommt Ihr schneller ans Ziel? Also her mit allen Kommentaren. Ihr werdet es wieder in der Luft zerreißen und genau das will ich! Jeder Kommentar ist willkommen.
Warum ich das ganze hier reinstelle?
Während der Entwicklung testeten regelmäßig die verschiedensten Nutzer die Entwürfe. Das jetzige Java MIDlet erlaubt eine weitere Verbreitung und Tests. Außerdem will ich sicher gehen, dass ich alles richtig gemacht habe – wie man das MIDlet herunter läd usw. – damit ich dann im nächsten Schritt weniger erfahrene Nutzer an den Download des MIDlets ran lassen kann.