Nokia 2600 für 0 € ohne (!) Grundkosten mit D1- weder GG/MU noch AG

• das angebot gibts ja jetzt schon ne weile, hat jemand das angebot inzwischen erfolgreich wahrgenommen?

• geizhandy.net: Stimmt, dass dieser Zusatz dem Provider normalerweise total egal ist, da er normalerweise nicht direkt betroffen ist. Deswegen wurden meine Verträge mit diesem Zusatz auch immer akzeptiert.

ABER: Falls es mal zu dem Fall kommen sollte, das entweder das Handy oder die Zahlung des Händlers nicht eintrifft, macht dieser Zusatz es supereinfach, die entsprechende Leistung vom Mobilfunkprovider zu fordern - schliesslich ist sie vertragsbestdandteil. Wer das Handy und die Zahlung leistet (Händler oder ersatzweise der provider) kann dem Kunden egal sein. Falls sich der Provider wider erwarten gegen die ordentliche Vertragserfüllung sperrt: Die Rechtslage ist für den Kunden eindeutig (Zusendung und Freischaltung der SIM Karte = konkludente Annahme des Vertags inkl. dem Zusatz durch den Provider).

Ansonsten gibt es auch ohne diesen Zusatz den Umweg über "verbundene Verträge" (>>Google), allerdings wird dann der Beschwerdebrief an den Provider etwas länger und umständlicher.

Woher ich dieses ganze Prozedere kenne: x-paid/robin beneke/mobilupgrade. O2 hat sofort die GG Befreiung selber übernommen (wegen meines Zusatzes im Vertrag).

//EDIT:// Juhuu Senior Mitglied :)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Zitat

Original geschrieben von crossings
    O2 hat sofort die GG Befreiung selber übernommen (wegen meines Zusatzes im Vertrag).

O2 verbietet seinen Händlern Guthaben an Kunden auszubezahlen, tut dies aber aufgrund eines handschriftlichen Zusatzes im Vertrag selber?

Da fehlt mir jegliche Logik...

• Die Hotline hatte mir zuerst auch erklärt, das O2 nicht jeden Vertrag prüfen könne und somit der Zusatz ungültig wäre (eine sehr kompetente Auskunft!). Allerdings gibt es immer noch so etwas wie eine Sorgfaltspflicht bei Vertragsabschlüssen, weswegen O2 dann auf meine schriftliche Aufforderung hin "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (*haha*; der Richter hätte sich zu Tode gelacht) die GG Befreiung übernommen hatte.

So, nun aber wieder BTT :)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Ab sofort wird die Anschlussgebühr seitens des Providers nicht berechnet, die Befreiuung erfolg also nicht mehr in Form einer Erstattung.

Viele Grüße

T. Wilk
    Inhaber Neuhandy.de
    Der Mobilfunk-Discounter

• hi
    habe eigentlich schon bestellt usw. nur den Vertrag mit Unterschrift usw. noch nicht abgeschickt. Habs mir aufgrund der Posts hier im Thread doch anders überlegt. Wo kann ich die ganze Sache abbrechen, oder muss ich nix weiter tun?

gruß
    florian

• Wenn der Antrag nicht per Post eingereicht wird, ist eine Bestellung nicht erfolgt. Sie brauchen also nichts weiter zu tun.

Viele Grüße

T. Wilk
    Inhaber Neuhandy.de
    Der Mobilfunk-Discounter

• Finger weg von Handyversandservice

Hallo Leute,

Finger weg von Handyversandservice/PPe telekom (Inhaber Michael Renz). Die Firma ist eine Betrügerfirma. Mein Fehler ist, dass vor dem Vertragsabschluß nicht recherchiert habe, sonst steht überall das Gleiche. Erst hat die Firma Lieferzeit weit überschritten und wenn ich nicht mit Kündigung gedroht hätte, hätte gar nichts geschickt, dann kam nicht das bestellte, sondern ein minderwertigeres Handy. Darüber wurde Michael Renz per Email informiert. Auf meine Bitte eine Telefonnummer zu mitteilen, auf die er erreichbar ist, zeigte er keine Reaktion. Ich habe zwei Tage lang gewartet und danach habe den Vertrag einfach gekündigt.

• Beschiss sonst nichts

Wenn man mich fragt, kann ich zu solch dubiosen Verträgen nur BESCHISS sagen. Wer solche Deals eingeht, ist selber schuld.
    Ein Handy umsonst, nur mal einen oder zwei Verträge abschließen, hat nur den Anbieter einen Vorteil. Rechnet doch mal knallhart durch...
    Oder rechnet Ihr von Monat zu Monat ?

heureka

• a) es gibt durchaus seriöse Angebote ohne Fixkosten.

b) Für solch eine pauschale Aussage oder Anschuldigung gräbst du einen 2 Jahre alten Thread aus?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!