Aus welchem Material besteht die Hülle des MDA compact?

• Hi,

eventuell steht das schon in irgendeinem Thread, aber weswegen ich hier frage, ist weil ich unterschiedliche Aussagen gefunden habe:

Die einen sagen die Hülle besteht vollständig aus Kunststoff, die anderen wiederum sagen, dass ein Teil Metall ist. Was ist nun richtig?

mfg Senior Sanchez

• Die Frontparty besteht aus dem gleichem Material wie das SPV C500 und das hat jemand bei Mobilejoe.de abgeschmiergielt und es kam Metall zum Vorschein.

Der Akkudeckel ist aus einer Metalllackierung oben drüber (die Antennenabdeckung) besteht natürlich nicht aus Metall da der MDAc sonst keinen Empfang hätte.

Auf jedenfall fühlt er sich ziemlich hochwertig an.

• Dass das Teil nicht vollständig aus Metall sein kann ist logisch, Stichwort Faraday'scher Käfig ;) und irgendwohin wollen ja auch die ganzen elektromagnetischen Wellen *g*

Hmm, das bei Mobile Joe hatte ich auch gesehen und das sah mir auch nach Metall aus. Ich hatte bloß verschiedene Tests gesehen und da war immer von Kunststoff die Rede, während andere Tests und eben diese Bilder mehr Metall vermuten lassen.

Was meinst du mit der Aussage, dass der Akkudeckel aus einer Metalllackierung ist? Der deckt die Antenne mit ab, habe ich das jetzt richtig verstanden, denn dann muss es ja wie bereits gesagt Kunststoff sein? Ist die Metalllackierung gut, weil bei meinem nec n22i ist das ganz schön verschrammt?

Genau sowas wollte ich wissen, eben ob er sich hochwertig anfühlt und Metall ist ja dafür ein Garant :)

mfg Senior Sanchez

• Material

Also der Akkudeckel ist sicher auch aus Metal / Alluminium.

Den erstens ist mir gestern mein geliebtes S100 runtergefallen und es hat ne richtige Beule in den Akku-Deckel gegeben. Nicht wie bei Plastick einen Hick, sondern ne richtige Beule /Delle! Konnte Ihn soger ein bisschen ausbeulen.
    Und zweitens leitet der Akkudeckel auf beiden Seiten, wenn ich mit dem Messgerät den Durchgang überprüfe. Aber der Deckel muss mit dem Kotakt des Messgerätes ein bisschen angekratzt werden.

Werde jetzt aber dasselbe nicht mit der Vorderseite machen, da ich keine Lust habe, die vordere Seite anzukratzen.

Gruss Morestyle

• sieht nicht gut aus, wenn ich mich nicht täusche

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!