Welche Provider bieten Ortseinwahl?

• Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht sehr gut aus. Ich weiß nur das ich ab dem 01.10ten zum Bund muss und dann gaaanz oft per Wap meine Emails kontrollieren muss und das ins Geld gehen wird. Welche Provider gibt es die Ortseinwahl anbieten?! Es stimmt doch das ich dann nur den Gespräch eines normales Telefonats bezahlen muss? (der in der Homezone ja suuuper billig ist :o)
    Handy ist nen T68i mit wie oben gelesen nem Genion Vertrag vielleicht ist das ja wichtig.

GPRS wird ja dann nicht gehen oder? HSCSD? Oder nur der extra langsame Modus?

Würde mich über ein paar Tips freuen denn wie gelesen bin ich da nich so der Profi drinne.

Viele grüße

Dracu

• Hola,

also ob es fuer WAP Ortseinwahl gibt kann ich nicht sagen. ABER das T68i hat doch einen Email-Client und da kann man doch eine eigene Einwahlverbindung konfigurieren. Das ganze ist voellig unabhaengig von WAP und aehnlichem und fuer Text-Email reichen 9600 voll aus. Da dauert das schreiben laenger als das senden. Ich hab auch schon mal darueber nachgedacht ob ich fuer einen gewissen Zeitraum meine Homezone ummelde, ab ca. 1,5 h Telefonierzeit in der Nebenzeit pro Monat lohn es sich, d. h. wenn man laengere Zeit permanent wo anderes ist, dann sowiso.

Lokale Einwahlnummern kann man bei http://www.teltarif.de finden.

Ciao.

• An selber Stelle gibt es auch Infos über freie WAP-Gateways, falls du keinen POP-Account haben solltest.

Nick

Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

• vielen dank euch beiden!

und was das T68i angeht... toller pop3 Client der nur 1000 Wörter mit nimmt. Da warte ich lieber auf das P800:)

Bis die Tage

gruß dracu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!