Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bei Ebay gibt es gerade recht viele Angebote von EM-Karten. Hat das ein Grund?

Ich z.B. habe einfach nicht mehr so die Lust dazu wie noch vor ein paar Jahren.
    Das betrifft so ganz allgemein das Beschäftigen mit dem Thema "Handy".
    Die EM-Begeisterung ist scheinbar aber allgemein etwas abgeflaut. Die Phantasiepreise die da teilweise als Sofortkauf angesetzt sind (bis zu 1700€) sind ohnehin absurd.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• das war ja auch ein "wirkliches" Fremdnetz, hier isses ja quasi derselbe Netzbetreiber...

Wenn ich einen Weg finden wuerde, die Rufnummer auf der EM-Karte rauszuportieren, wuerde ich die Karte auch schon abgegeben haben...

Oder gibt es einen Weg, die EM-Nummer in einen laufenden o2-Vertrag zu portieren (ja, dann ist sie kein EM mehr, aber man koennte ja vorher noch fleissig aufladen...) und die derzeitige Vertragsnummer wieder auf Prepaid zu switchen?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Oder gibt es einen Weg, die EM-Nummer in einen laufenden o2-Vertrag zu portieren (ja, dann ist sie kein EM mehr, aber man koennte ja vorher noch fleissig aufladen...) und die derzeitige Vertragsnummer wieder auf Prepaid zu switchen?

Nein. Mit der Portierung wird die Karte abgeschaltet und das Guthaben auf den Vertrag übertragen (höchstwahrscheinlich als Gesprächsguthaben wenn es überhaupt das ganze Guthaben schafft).

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Nein. Mit der Portierung wird die Karte abgeschaltet und das Guthaben auf den Vertrag übertragen (höchstwahrscheinlich als Gesprächsguthaben wenn es überhaupt das ganze Guthaben schafft).

danke, das hatte ich befuerchtet - aber die alte Vertragsnummer kann ich dann woandershin exportieren, oder?

Sorry fuer OffTopic - aber Gespraechsguthaben lohnt ja auch nicht, wenn man 'ne Flat hat :/

Nordisch by zuag'roast :D

• Die Vorgehensweise sollte dann sein, die Nummer aus dem Vertrag portieren und danach portiert man die Prepaidnummer dort drauf. Das mit dem Guthaben ist wohl so bei O2, man kann danach, dafür muss man aber etwas hartnäckig sein das Gesprächsguthaben in Rechnungsguthaben umwandeln.

Wie sich das mit EM-Guthaben verhält kann ich leider nicht sagen.

Gruß Marco

• so, nachdem bei mir statt o2 nur noch eplus ohne + am ende in der netzanzeige von der em sim steht, wurde heute nacht keine zwangstrennung nach 2std telefonieren vorgenommen. das ist mir zuletzt vor 10jahren passiert. angerufen mit (original) e+. kein base, kein blau etc.

das ergebnis war, dass ich heute morgen 21 sms gutschriften bekommen habe.
    ich bin erstmal fast vom stuhl gefallen. 634min und ein paar sekunden waren es.

ich lade jetzt mal 5euro auf und lasse die karte 1 monat unangetastet, vielleicht hab ich ja glück..

ansonsten wurde meine letzte (und damals aller erste) em sim zu grabe getragen.
    kein kostenloses psn guthaben mehr ;)

also aufpassen, nicht das euch das gleich passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!