Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

1. Warum mistet o2 die alten Easy Money Tarife nicht endlich aus?

2. Welchen Vorteil bringen in der heutigen Zeit - selbst wann man viel EM erhält - diese Tarife den Kunden noch? Sinnvoll abtelefonieren kann man das Guthaben wohl nicht mehr (außer möglicherweise zu Sonderrufnummern/SMS-Diensten etc.)

Meine Antworten:

zu 1) weil sie nicht in der Lage sind das gesamte Prepaid-Platform neu auszusetzen. Eine solche Investition ist im Vergleich zu den Schaden die durch EM entsteht und die Lohnkosten der Azubi der die Karten für EM jede Woche sperrt zu marginal, die großen Fische die Ihre Autokäufe durch EM-Missbrauch finanziert haben sind ehe raus aus dem System.

2) Die Karte ist perfekt für: gelegentliche Datennuzung per Datenpaket; Kauf von Apps im Store; Queraufladen zweier Karten da die o2-Flat hier mit nur 4,99 extrem billig ist, alles mit EM-Guthaben versteht sich.

Als Hauptkarte eher nicht, da wichtige Funktionen im Prepaidbereich bei o2 nicht vorhanden sind, Anklopfen z.B. um eine zu nennen

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Die Idee ist wirklich nicht schlecht. :cool:
    Ich bräuchte aber zwingend eine SMS-Flat. Die kostet ja auch nochmal 10 €. Dann wäre ich schon bei 35 € mit weniger Datenvolumen. (Sind es eigentlich 200 MB oder 300 MB bei den alten Karten?)
    Und ich müsste meine Nummer mitnehmen. Sicher ein Risiko für EM.
    Hast du eine Nummer hereinportiert oder nutzt du die originale Nummer noch?

Na klar, mit SMS-Flat wäre ich bei 40€, da lohnt es sich auch trotz EM nicht mehr. Das M-Pack hat 300 MB, das M-Plus-Pack 1000 MB. Für mich sind 300 zu wenig und 1000 zu viel... Nummer habe ich hereinportiert. Wo ist das Risiko? Nicht höher als bei einer anderen Prepaidkarte. Wenn EM abgeschaltet wird und meine Karte leer ist, geht die Reise weiter.
    Anklopfen, LTE etc brauche ich nicht.

• Die Angst vor der eingehenden Portierung entspringt nur meiner EM-Sperr-Paranoia. :gpaul:
    Danke für die Infos. Vielleicht sollte ich auch umsteigen. Werde drüber nachdenken...

edit: [OT]Seit wann funktioniert die SMS-Happyhour eigentlich nicht mehr? :mad: [/OT]

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger

zu 1) weil sie nicht in der Lage sind das gesamte Prepaid-Platform neu auszusetzen. Eine solche Investition ist im Vergleich zu den Schaden die durch EM entsteht und die Lohnkosten der Azubi der die Karten für EM jede Woche sperrt zu marginal, die großen Fische die Ihre Autokäufe durch EM-Missbrauch finanziert haben sind ehe raus aus dem System.

Eine "Zwangsmigration" auf einen neuen Tarif wäre wohl ohne weiteres möglich... Auch wenn es einige hier wohl nicht gut finden würden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nummer habe ich hereinportiert. Wo ist das Risiko? Nicht höher als bei einer anderen Prepaidkarte.

hmmm... aber andersrum geht's dann wohl nicht, oder? Ich wuerde gern die EM-Karte "hergeben", aber die Nummer muesste definitiv hier bleiben...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    hmmm... aber andersrum geht's dann wohl nicht, oder? Ich wuerde gern die EM-Karte "hergeben", aber die Nummer muesste definitiv hier bleiben...

Ja dann ist der Tarif und die EM Funktion weg, wenn du die Nummer rausportierst.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    edit: [OT]Seit wann funktioniert die SMS-Happyhour eigentlich nicht mehr? :mad: [/OT]

Keine Ahnung bei mir funktioniert diese noch.

Gruß Marco

• Zitat

Seit wann funktioniert die SMS-Happyhour eigentlich nicht mehr? :mad:

Zu Sondernummern geht sie seit 1-2 Jahren nicht mehr. Aber gegen günstiges EU-Roaming ist selbst die o2-Schikane-Maschinerie bislang machtlos.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    2. Welchen Vorteil bringen in der heutigen Zeit - selbst wann man viel EM erhält - diese Tarife den Kunden noch? Sinnvoll abtelefonieren kann man das Guthaben wohl nicht mehr (außer möglicherweise zu Sonderrufnummern/SMS-Diensten etc.)

ich benutze es hauptsächlich für handyparken und psn guthaben :)
    außerdem im urlaub, bis ich vor ort eine prepaid gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!