Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Habe noch die EM Karte als normale Sim Karte von der Größe her jetzt würde ich eine Micro oder Nano Sim benötigen, gibt es da Probleme wenn ich eine neue Karte anfordere bzw. geht EM dabei verloren.
    Desweiteren welche Datenpakete kann bei der EM Karte buchen und zu welchen Preisen finde diesbezüglich leider nichts, also Datenmenge -Preis.
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von heribeer
    Habe noch die EM Karte als normale Sim Karte von der Größe her jetzt würde ich eine Micro oder Nano Sim benötigen, gibt es da Probleme wenn ich eine neue Karte anfordere bzw. geht EM dabei verloren.
    Desweiteren welche Datenpakete kann bei der EM Karte buchen und zu welchen Preisen finde diesbezüglich leider nichts, also Datenmenge -Preis.
    Danke

als ich vor ca 2 jahren eine ersatzsim bestellen musste, klappte alles ohne probleme.

• Da dieser Thread jetzt seit über 10 Jahren aktiv ist, stellen sich für mich an sich zwei Fragen:

1. Warum mistet o2 die alten Easy Money Tarife nicht endlich aus?

2. Welchen Vorteil bringen in der heutigen Zeit - selbst wann man viel EM erhält - diese Tarife den Kunden noch? Sinnvoll abtelefonieren kann man das Guthaben wohl nicht mehr (außer möglicherweise zu Sonderrufnummern/SMS-Diensten etc.)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ ganymed
    zu 1): Frage ich mich auch
    zu 2): Ich nutze die Karte mittlerweile als Hauptkarte. Für knapp 30€ bekommst du eine Allnet Flat und 1 GB Daten (wenn auch ohne LTE). Die 30€ generiere ich zwar nicht komplett durch EM, aber das Preis Leistungsverhältnis finde ich ok.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

1. Warum mistet o2 die alten Easy Money Tarife nicht endlich aus?

Vielleicht fangen sie damit schon an?
    Ich habe auf vielen EM-Karten dieser Tage eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass mein Guthaben weniger als 1€ beträgt und ich doch bitte aufladen soll.
    Tatsächlich ist das Guthaben deutlich höher - aber eben durch EM zustande gekommen.
    Das "echte" Guthaben (von anno dunnemals plus regelmässige Mini-Überweisungen, dürfte in der Tat so in etwa unter einem Euro liegen.
    Vielleicht unterscheidet o2 das also schon mal um vielleicht aufzuräumen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Vielleicht fangen sie damit schon an?

Komisch, ich hab keine SMS bekommen. Bei mir dürfte es auch unter 1 € sein...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich nutze die Karte mittlerweile als Hauptkarte. Für knapp 30€ bekommst du eine Allnet Flat und 1 GB Daten (wenn auch ohne LTE). Die 30€ generiere ich zwar nicht komplett durch EM, aber das Preis Leistungsverhältnis finde ich ok.

Die Idee ist wirklich nicht schlecht. :cool:
    Ich bräuchte aber zwingend eine SMS-Flat. Die kostet ja auch nochmal 10 €. Dann wäre ich schon bei 35 € mit weniger Datenvolumen. (Sind es eigentlich 200 MB oder 300 MB bei den alten Karten?)
    Und ich müsste meine Nummer mitnehmen. Sicher ein Risiko für EM.
    Hast du eine Nummer hereinportiert oder nutzt du die originale Nummer noch?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!