Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Re: EasyMoney-Funktion nach Kartenwechsel gesperrt


    Zitat

    Original geschrieben von anonymus4242b
    Die EasyMoney-Funktion wurde nach Kartenwechsel gesperrt.


    Bist du dir sicher, dass es keine anderen Gründe seien können (z.B. zu viele Anrufe in letzter Zeit)?
    Nach einem Besitzerwechsel wurde die Option schon gesperrt, aber nach einer Ersatzkarte habe ich noch nicht gehört. Ich habe neulich eine Nano Sim bestellt (ist das auch eine Ersatzkarte?) und die EM Funktion blieb erhalten.


    Ganz ehrlich: ich glaube es gibt keine Chance die Funktion wiederzubekommen. Ich habe mir bei o2 auch schon die Zähne daran ausgebissen. Die sind da eisenhart. Wahrscheinlich hilft nur der Gang zum Anwalt und da muss man fragen ob sich das lohnt...

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Soweit ich mich erinnere, funktionierte EM vor mehr als zwei Jahren.
    Der Weg zum Anwalt lohnt sicher nicht.
    Den könnte ich ja auch nicht mit em bezahlen.
    Ohnehin kann ich auch gut ohne die Funktion leben.
    Da der alte Tarif überzogene Minutenpreise hat, werde ich hier wohl was umbuchen.
    Eine EM-Karte weniger für O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von anonymus4242b
    Da der alte Tarif überzogene Minutenpreise hat, werde ich hier wohl was umbuchen.
    Eine EM-Karte weniger für O2.


    Die Karten lohnen sich imho nur für Pack Buchungen. Wenn noch LTE ginge wäre ich zufrieden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Die lohnen sich schon... bei Ebay.
    ZZ läuft eine Auktion bei 144€ mit ca. 5€ Guthaben.


    Klar, wenn man sie verkauft. Nur dann ist die Karte weg und man hat auch kein EM mehr ;)
    Mit "lohnen" meinte ich den aktiven Einsatz um das EM Geld sinnvoll zu nutzen.

  • O2 nutzt jede noch so kleine Möglichkeit EM zu sperren und spekuliert auf das hinnehmen bzw nichtklagen der Kunden. Aber das wissen wir doch. Der Kunde ist doch nicht König, nein er ist zum abmelken da. Und bei der EM Funktion macht O2 nunmal Minus... :flop:

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe mal vor einer längeren Zeit in den AGBs von o2 gelesen das easy money eine freiwillige Leistung ist und diese jederzeit eingestellt werden kann.... also mit klagen ist da nichts.[...]

    Wenn so eine Passage bereits in demjenigen AGB-Stand enthalten war, der zum Zeitpunkt des Erst-Erwerbs galt, würde ich das auch so sehen. Wenn diese Passage hingegen erst später hinzukam, wäre ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Klar, wenn man sie verkauft. Nur dann ist die Karte weg und man hat auch kein EM mehr ;)
    Mit "lohnen" meinte ich den aktiven Einsatz um das EM Geld sinnvoll zu nutzen.


    Sie haben es gut gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    O2 nutzt jede noch so kleine Möglichkeit EM zu sperren und spekuliert auf das hinnehmen bzw nichtklagen der Kunden. Aber das wissen wir doch. Der Kunde ist doch nicht König, nein er ist zum abmelken da.

    Ist das ernst gemeint? Wo melkt denn o2 im Zusammenhang mit EM ab?


    Gruß Marco

  • Steht irgendwo hier in den Beiträgen.
    Interkonnektgebühr oder so ähnlich.
    Beispiel:
    D1 Nutzer ruft O2 (EM) Nutzer an. Dafür stellt O2 eine Gebühr in Rechnung.
    Die liegt unter 2 cent.
    Umgekehrt genauso.
    Vielleicht kanns Jemand hier besser erklären.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

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