Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Wie oben schon erwähnt, kann man EM-Guthaben nicht für Packs und Vertragskosten verwenden, sondern nur für Gespräche oder sonstige Leistungen wie Handyporto, Zeitschrift Test, etc.
    Die 1ct. Rückbuchungen waren dann offenbar ein Bug. Das die sich unnötig Mühe machen bei 1 Ct. ist kaum zu erwarten. Da ist das automatisierte Buchen einfacher. Werde es ggf. auch mal mit wenigen Ct. wieder mal probieren. Aber 1€ ist an sich auch ok, denn die gehen effektiv nicht verloren. Nur das O2 keine Zinsen zahlt. :p

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Aktuell fällt ein neuer Bug auf, wenn man 1ct auflädt: die Gutschrift wird zwar verbucht, aber das Guthaben verlängert sich nicht, und der Cent kommt enige Tage später mit einer Fehlermeldung über angeblich nicht stimmende Daten aufs Girokonto zurück.

    In einem anderen Thread wird berichtet, dass es zu derartigen Fehlern kommen kann, wenn
    a) per neuartiger SEPA-Überweisung überwiesen wird
    und b) das Empfängerkonto (hier also O2) noch nicht mit derartigen neuartigen SEPA-Überweisungen zurecht kommt.


    Ob das für O2 zutrifft weiß ich nicht. Erschwerdend kommt aber dazu, dass es hier ja auch auf den richtigen Verwendungszweck ankommt, und dabei mit SEPA gern einiges durcheinander gerät. Bei meinen Konten tauchen z.B. Absender- oder Empfängerdaten zusätzlich im Verwendungszweck auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Wie oben schon erwähnt, kann man EM-Guthaben nicht für Packs [...] verwenden[...]

    Wie kommst du auf so etwas? Allnet-Flat, SMS-Packs, SuperSurf-Pack funzen alle einwandfrei aus EM-Guthaben...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    In einem anderen Thread wird berichtet, dass es zu derartigen Fehlern kommen kann, wenn
    a) per neuartiger SEPA-Überweisung überwiesen wird

    SEPA ist weder neu noch artig.



    Zitat

    und b) das Empfängerkonto (hier also O2) noch nicht mit derartigen neuartigen SEPA-Überweisungen zurecht kommt.

    Von wann ist der letzte Stand dort? Ich habe letzte Woche mittels einer SEPA-Überweisung überwiesen und 2 Tage später erfolgte die Gutschrift


    Zitat

    Ob das für O2 zutrifft weiß ich nicht. Erschwerdend kommt aber dazu, dass es hier ja auch auf den richtigen Verwendungszweck ankommt, und dabei mit SEPA gern einiges durcheinander gerät. Bei meinen Konten tauchen z.B. Absender- oder Empfängerdaten zusätzlich im Verwendungszweck auf.

    Das ist zum großen Teil Blödsinn. O2 wird auch mit Sicherheit keine Kontoauszüge abtippen, sonder diese elektronisch abholen und verarbeiten.


    Was eher erschwert das viele Kunden es nicht hinbekommen ohne Fehler den Verwendungszweck so einzutragen wie vorgegeben.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wie kommst du auf so etwas? Allnet-Flat, SMS-Packs, SuperSurf-Pack funzen alle einwandfrei aus EM-Guthaben...

    Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Weiter vorne steht:


    Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    ja aber nur als Gesprächsguthaben man kann mit dem Guthaben keine Monatsgebühren davon bezahlen so war es jedenfalls bei mir !!!


    Könnte bitte jemand sauber beschreiben was geht und was nicht? Danke bestens im voraus!

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Weiter vorne steht:

    Und davor steht worauf sich diese Aussage bezieht:

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Es gibt aber einen kleinen Trick um das Guthaben zu nutzen: steigt man von Loop in einen Laufzeittarif um,

  • Auf genau diesen Kontext habe ich auch Bezug genommen:

    Zitat

    In einen Laufzeit Vertrag mit dollem Handy umwandeln?

    Ich hatte nur nicht bei Eldschi

    Zitat

    Wie kommst du auf so etwas? Allnet-Flat, SMS-Packs, SuperSurf-Pack funzen alle einwandfrei aus EM-Guthaben...

    das EM-GH beachtet. Also meint Eldschi nur Pack-Buchungen in Loop mit EM, während mein Kommentar sich auf Laufzeitvertrag(entnommen aus vorherigen Beiträge) bezieht. Richtig oder bin ich zu blond? :confused:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    [...]Also meint Eldschi nur Pack-Buchungen in Loop mit EM[...]

    Korrekt. Es geht in diesem Thread ja thematisch um EM/Loop...

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich habe letzte Woche 1 Cent überwiesen, dieser wurde 2 Tage später verbucht und die Gültigkeit auch entsprechend um 1 Jahr verlängert. Ein generelles Problem kann es aber nicht sein.


    Richtig, das Problem tritt scheinbar wahllos auf. Oder sind schon wem Zusammenhänge aufgefallen? Manchmal steht in der Rücküberweisung "Verwendungszweck fehlerhaft", manchmal "Verwendungszweck unbekannt", einige Überweisungen werden aber trotzdem gutgeschrieben und das Guthaben verlängert. Versteht das einer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!