Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Und es spricht ja nichts dagegen, rechtzeitig per Überweisung 0,01 € aufzuladen. Das verlängert die Gültigkeit (bei diesen alten Karten) um 12 Monate, d.h. das Guthaben ist dann bis 12 Monate nach dem Datum der Verarbeitung der Überweisung gültig.
    konkretes Beispiel: habe am 18.11. überwiesen; die Gültigkeit ist nun bis 20.11.2014.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    gibt es andererseits Probleme wenn man zu viele Karten am gleichen Tag vom gleichen Konto auflädt?

    Nein, ist ja eine normale Prepaid. Davon darf man ja gerne 100 Stück haben - im Gegensatz zu Nettclub.
    Nur EM ist scheinbar weg. Aber unbedingt aufladen, sonst geht das Guthaben auf 0.-€ und damit ist die Karte seitens O2 gekündigt.

  • dann hat sich scheinbar echt was geändert.


    früher habe ich die eiskalt auf 0 euro setzen lassen


    und nach einen cent waren die wieder fit.


    habe noch bis zum Monatswechsel Zeit , da wird schon nichts anbrennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz Nur EM ist scheinbar weg. Aber unbedingt aufladen, sonst geht das Guthaben auf 0.-€ und damit ist die Karte seitens O2 gekündigt.


    Moment, also erstmal kann man problemlos auch nach Überschreiten des Guthaben-Fensters noch aufladen und die Karte ist keineswegs sofort bei Erreichen des Tages gekündigt!
    Zu dem anderen Punkt: Kann sonst noch irgendwer bestätigen, daß angeblich EM weg sein soll, wenn die Karte einmal ein paar Tage übers Guthabenzeitfenster rutscht? Ich nicht!


    Danke.

  • Das war ein Mißverständnis! Ich bin bei dem Kommentar "Nur EM ist scheinbar weg" nur auf Eve123-Schilderung eingegangen. O2 schreibt aber seit einiger Zeit klipp und klar "wenn nicht bis Datum aufgeladen wird, dann ist die Karte seitens O2 gekündigt". Die Formulierung ist aus meiner Erinnerung härter als früher. Ob die Folgen anders sind (Rückgewinnung Tarif und Guthaben) ist damit ja nicht gesagt.
    Der Kommentar von Corrado gibt aber auch zu denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz Nur EM ist scheinbar weg


    Heute ist erstmal wieder Bastelsonntag. Keine GS-SMS, und o2-Onlinebereich temporarily unavailable.

  • wie snd eigentlich eure Erfahrungen bei der Auszahlung bei Loop-Karten von O2? Können die EM und eingezahltes GH wirklich sehr genau differenzieren? Mir ist das zu stressig und ich überlegen meine EM-Loop auszahlen zu lassen. Angeblich ziehen die dann aber Easy-Money-Anteile ab und dan kommen vielleicht noch 10.-€ bei raus. :rolleyes:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    wie snd eigentlich eure Erfahrungen bei der Auszahlung bei Loop-Karten von O2? Können die EM und eingezahltes GH wirklich sehr genau differenzieren? Mir ist das zu stressig und ich überlegen meine EM-Loop auszahlen zu lassen. Angeblich ziehen die dann aber Easy-Money-Anteile ab und dan kommen vielleicht noch 10.-€ bei raus. :rolleyes:


    Wíe sie es mit einer Auszahlung handhaben, kann ich nicht sagen, nur das sie auf den Cent genau das EM GH unterscheiden können. Ich hab neulich mal jemanden an der Hotline jemanden gehabt, der mir die Beträge genau gesagt hat... Da ist Ebay wahrscheinlich die bessere Alternative.

  • Es wird nur wirklich aufgeladenes Guthaben ausgezahlt. Steht schon ewig in den Bedingungen. EM-Guthaben wird definitiv nicht ausgezahlt. Es gibt aber einen kleinen Trick um das Guthaben zu nutzen: steigt man von Loop in einen Laufzeittarif um, wird das gesamte Guthaben übernommen. So kann man sich 2 Jahre GG ansparen, umstellen und Guthaben verbrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!