Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Wie mit berichtet wurde, wird derzeit wieder fleissig gesperrt (o2 will wohl dieses lästige Feature noch vor der Fusion mit E-Plus ohne großen Aufwand lsowerden!)


    Jeder, der mehrere Gutschriften mit Status Loop Easy Money (Verloren gegangen) sieht, sollte dringend auf die Bremse treten.


    Meint ihr, Teltarif hat Interesse daran, wie o2 nun dieses Tarifmerkmal beerdigt?


    Maarthok, bitte gibt Beschied, wenn deine Probleme beseitigt sein sollten...

  • Zitat

    Original geschrieben von VF_Opfer
    Jeder, der mehrere Gutschriften mit Status Loop Easy Money (Verloren gegangen) sieht, sollte dringend auf die Bremse treten.


    Kann da keinen eindeutigen Zusammenhang entdecken. Manche Karten von Freunden werden nur ein paar Stunden pro Monat angerufen, und zeigen dieselben VG-Effekte wie häufiger benutzte Karten.

  • Du hast hier doch von einer Karte erzählt, die nach einer Gutschrift gesperrt wurde. Was ist darauf geworden?


    Ich hatte bei allen Sperrungen zuvor "verloren gegangen"! Von Bekannten wurde mir das auch so überliefert. Letzte Sperrwelle war 23.09, akutell wohl 23.10.


    Also allerhöchste Vorsicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von VF_Opfer
    Ich hatte bei allen Sperrungen zuvor "verloren gegangen"! Von Bekannten wurde mir das auch so überliefert. Letzte Sperrwelle war 23.09, akutell wohl 23.10.


    Also allerhöchste Vorsicht.


    Vorsicht ist immer gut. Den 23.10. kann ich allerdings nicht bestätigen. Sonst noch wer?


    Gibt es überhaupt noch Karten, die nicht immer wieder mal VG liefern? Bitte dann posten, ob Euch irgendein Zusammenhang auffällt.

  • Man kann ja immer nur 30 Tage im KC zurückschauen, da habe ich noch einige ohne VG... Jedenfalls kann ich bei fünf Sperrungen einen direkten Zusammenhang mit jeweils 3x VG kurz vor der Sperrung herstellen. Im Oktober hatte ich übrigens bei keiner dieser Karten mehr als 5€ an Gutschriften. Das wäre schon sehr krass, wenn bei diesem Betrag eine Sperrung erfolgt.


    Deswegen damals auch meine Bitte an dich Legolas mal die Hotline zu kontaktieren wegen der Sperrung bei einer Gutschrift (geht bei mir mangels Passwort leider nicht). Evtl. sind es gar keine richtigen Sperrungen, sondern die Karten fallen durch den VG-Bug in einen Tiefschlaf?

  • Also ich hab ja (leider) nur noch sehr wenige EM Karten, nachdem ich schon Anfang letztes Jahr von einer Sperrwelle betroffen war, trotz sehr konservativem Aufloopen.


    Aber mit den verbleibenden hatte ich bisher eigentlich kaum Probleme, also nur während der Zeit in der massiv am System gebastelt wurde mal den einen oder anderen PF.


    "verloren gegangen" hatte ich noch nie.


    Die Gutschriften von gestern Abend fehlen nach wie vor.


    Sperrung halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, weil ich dieses Monat aus Zeitgründen noch kaum was gemacht habe ^^.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    [i]
    Die Gutschriften von gestern Abend fehlen nach wie vor.


    Sperrung halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, weil ich dieses Monat aus Zeitgründen noch kaum was gemacht habe ^^.


    Wie gesagt, Willkür ist alle Jahre wieder ein großes Thema bei EM - und da stellt sich die Frage, wie sehr man sich als Kunde den fadenscheinigen EM-Mißbrauchs-Vorwurf gefallen lassen muß, nur weil man über ein paar Tage ein paar Euro gutgeschrieben bekommt. o2 probierts ja öfters mal auf doof beim Kunden, unhaltbare Vertragsauslegungen samt Einschüchterung zu vertreten, fällt damit aber in der Rechtsprechung regelmäßig auf die Nase. Gabs zur EM-Sperrung schon mal einen Testballon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Was soll ein "Testballon" bringen ?


    zur Not kündigt o2 halt "ordentlich"


    a) Könnten sie das ohnehin jederzeit auch schon all die Jahre tun
    b) nicht heimlich, hinterhältig und leise ohne das weiter oben stehenden Foren-Echo

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Gibts aktuell wieder Probleme ?


    Ich habe heute morgen eine Karte, die am 26.10. keine Gutschrift bekam (und wo online keinerlei Eintrag da war, also kein PF, kein VL gor nix) aus Neugierde angerufen: Gutschrift kam prompt, nachgebucht wurde vom 26.10. nix, also keine Sperre. Alles nur Basteleien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!