Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Schade, versuch es doch bei einem anderen Hotliner oder schriftlich. Manchmal gerät man an einen Sturkopf.
    Auszahlung ist kniffliger als bei Vodafone. Die O2ler können scheinbar die Guthabenarten genau auseinaderhalten, was die unfähige Bande von Vodkafone glücklicherweise nicht kann. Somit wird EM-Guthaben nicht ausgezahlt. Es bleibt nur vollständig erhalten, wenn man auf O2O-Vertrag wechselt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Schade, versuch es doch bei einem anderen Hotliner oder schriftlich.

Würde ich auch versuchen. Ansonsten: was spricht dagegen, die Vodafone-Nummer auf die Easymoney-LOOP zu portieren? Ein paar dicke Packs dazugebucht, und schon ist der Tarif gar nicht so verkehrt...

• XXT muss doch von O2 zu Vodkafone wechseln und nicht umgekehrt.
    Da ist es schon schwieriger EM zu behalten.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    XXT muss doch von O2 zu Vodkafone wechseln und nicht umgekehrt.

Moment... ich lese in seinem Beitrag nur, daß nur zu viele Nummern das Problem wären, und eine Reduktion auf eine einzelne Nummer angestrebt würde. Das ließe sich lösen...

Grad kam mir noch ein neuer Gedankenansatz, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: die Vodafone-Nummer auf einen neuen o2-Vertrag portieren, und mit einer Rufumleitung zusammenlegen... oder in einen Vodafone-Tarif wechseln, der gratis-Umleitungen zu o2 ermöglicht. Der Gedanke steht im Raum, vielleicht führt ja der Ansatz zu einer Lösung.

• Nach der aktuellen Gesetzeslage müsste es doch seit letztem Jahr möglich sein, Rufnummern aus einem laufenden Vertrag heraus wegzuportieren und den bisherigen Vertrag mit einer neuen Rufnummer fortzuführen. Stichwort "sofortige Rufnummernportierung"

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Grad kam mir noch ein neuer Gedankenansatz, ...

Ideen hätte ich auch jede Menge. Dual-Sim-Handy o.a. sind auch Alternativen. Ich hab mich nur sehr eng an die Fragestellung gehalten. geos hat mit der Lösung grundsätzlich Recht. Aber da es sich um Prepaid handelt, könnte es sein, das der "Vertrag" nicht fortgesetzt werden muss seitens O2.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Es gibt TTler, die haben ALLEINE schon um die 1.000 EM Karten im Bestand.

das ist jetzt ein Scherz und nicht wahr, oder?

derjenige hätte die Lizenz zum Geld drucken als Vollzeitjob mit EM

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    das ist jetzt ein Scherz und nicht wahr, oder?

derjenige hätte die Lizenz zum Geld drucken als Vollzeitjob mit EM

So ist es. Als Student hat man für sowas auch noch genug Zeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber was machen die Leute mit dem Guthaben? Auszahlen geht nicht, weil o2 nicht mitmacht. Guthaben transferieren geht auch nicht soweit ich weiß. Man braucht auch nicht 1000 Internetpakete jeden Monat.
    Als normalen Handytarif kann man es auch nicht nutzen, wegen der hohen Minutenpreise und wechselnder Nummer.

Einzig das Verpulvern auf eigene Mehrwert-SMS oder -Telefonnummern fiele mir da noch ein. Aber da bleibt ja relativ wenig übrig - insbesondere in Anbetracht der investierten Zeit, Strom, Kosten für so viele Handys, etc.

Wie rentiert sich das? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!