Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Bei mir hat es bis jetzt zwei Karten erwischt, allerdings welche ohne Doppelgutschriften und bei denen ich immer alle bekannten Regeln eingehalten habe, also max. 2 Std./Tag

Wenn die 2 Stunden am Stück sind, fährt man die Karte unweigerlich früher oder später vor die Wand, wenn es mit den Gutschriften ein Taschengeld überschreitet. *ganzdollmitdemzaunpfahlwink*

Schöne Grüße - Kassandra.

• Ja, mal wieder Bastelstunde bei o2. Es sind heute Abend aktuell auch andere Systeme ausgefallen. Das letzte Mal lief alles in aller Herrgottsfrühe wieder. Also Euch allen einen geruhsamen Abend.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    die sechste deren SMS am Dienstag einging wurde doppelt gutgeschrieben... edit: blicke leider nicht mehr ganz durch ob das sicher so stimmt.

dies muss jedoch erst im nachhinein passiert sein und nicht innerhalb von 10 Stunden nachdem der erste Schwung sms kam.

Bei mir gab's grad in den Abendstunden wieder etliche Doppelgutschriften. Hat sich also noch gar nichts stabilisiert.

Und auch die ersten Totalausfälle, was die erwähnten Auf/Ab-Einträge im alten KC betrifft.

• Zitat

Bei mir gab's grad in den Abendstunden wieder etliche Doppelgutschriften.

werden die dann auf einen Schlag doppelt gutgeschrieben oder liegt da eine gewisse Zeit dazwischen?

• Zitat

werden die dann auf einen Schlag doppelt gutgeschrieben oder liegt da eine gewisse Zeit dazwischen?

Alles in der Regel mit exakt demselben Zeitstempel, auch in den SMS. Manchmal weicht die eine oder andere eine Sekunde von der Vorigen ab, aber mehr auch nicht. Passiert Dir das denn immer noch gar nicht?

Ich suche immer neue Theorien, was wie womit zusammenhängen könnte. Und auch, ob fehlende Doppel-Gutschriften nachgeliefert werden, und man entsprechend vorsichtig sein sollte. Bisher wurde in der Geschichte ja immer alles an GS nachgeliefert, was aus irgendeinem Grund fehlte...

• Sehe auch keine Regel, was die doppelten Gutschriften angeht. Nach dem längeren Ausfall habe ich auf einer Karte für drei Gespräche, die jeweils 20 bis 30 Minuten lang waren und an verschiedenen Tagen geführt wurden, 10 Gutschriften bekommen, die alle das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit aufwiesen.

• Danke für die Info.

Zitat

Passiert Dir das denn immer noch gar nicht?

ich habe bei einer meiner Karten wie oben bereits geschrieben eine Doppelbuchung feststellen können.

lasse jetzt schön die Finger vom uploopen bis sich Manni wieder beruhigt hat.

Zitat

Nach dem längeren Ausfall habe ich auf einer Karte für drei Gespräche, die jeweils 20 bis 30 Minuten lang waren und an verschiedenen Tagen geführt wurden, 10 Gutschriften bekommen, die alle das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit aufwiesen.

das würde meine andere Vermutung dass mitunter sogar Dreifach-Buchungen passieren bestätigen.

Zitat

Ich suche immer neue Theorien, was wie womit zusammenhängen könnte.

ich vermute da läuft ein Programm welches für die Gutschriften zuständig ist mehrmals ab.
    schätze es betrifft dann nur ein bestimmtes Zeitfenster.
    wenn wir es genau wissen wollen müssten wir die Uhrzeiten reinschreiben wann doppelte SMSn eingingen und wann wie lange Anrufe eingingen.

anders wird man es nicht rausfinden können außer man hat selber 100 Karten, testet und hält die Klappe ;-)

• Zitat

ich vermute da läuft ein Programm welches für die Gutschriften zuständig ist mehrmals ab.
    schätze es betrifft dann nur ein bestimmtes Zeitfenster.
    wenn wir es genau wissen wollen müssten wir die Uhrzeiten reinschreiben wann doppelte SMSn eingingen und wann wie lange Anrufe eingingen.

Leider erklärt das noch nicht, wieso parallel eingegangene Anrufe auf zwei Nummern bei der einen Karte doppelte GS erbringen, aber auf der anderen Karte nur die normale korrekte Anzahl.

Selbst wenn an der Theorie was dran wäre: Das hieße, es würde sekundengenau darauf ankommen, wann das Gutschrifts-Skript alles abarbeitet. Falls dem so sein sollte, kann man eh vergessen, sich Gegenmaßnahmen auszudenken.

Dann also weiter den steinigen Weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!