Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Ja, seit vorgestern Abend geht alles ziemlich durcheinander, bei einigen Karten kommen doppelte Gutschriften, bei einer doppelte SMS aber Gutschriften richtig, und bei einigen läuft alles fehlerfrei

Also ganz ganz gefährlich. Dringender Rat: Größte Vorsicht walten lassen, und ab sofort alles über die *101# nachkontrollieren!

• Das auf jeden Fall, nur wenn für ein Zwei-Stunden-Gespräch 10 Gutschriften kommen, kannst du auch nichts machen, außer vielleicht die Karte zur Sicherheit auf Eis zu legen.

• Man kann da ganz einfach was machen: Kürzere Gespräche führen.
    Im Moment scheinen alle Karten auch korrekt zu zählen.

Edit: Kommando zurück: Bei einigen gibt es wieder doppelte Bescherung.
    Eine bestimmte Regel kann ich noch nicht erkennen, d.h. es gibt keine Karten die generell doppelt zählen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1

Eine bestimmte Regel kann ich noch nicht erkennen, d.h. es gibt keine Karten die generell doppelt zählen.

... merkwürdig... diesen effekt gab's bei mir nur vom 26.07. bis 30.07 , im neuen monat hatte bisher keine der 15 sim diesen effekt :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Loopt ihr eigentlich mehrfach am Tag jede EM nach jedem Eingang der SMS und Gutschriftn auf/nach? Kann man das gefahrlos tun oder droht Manni sich aus dem Staub zu machen?

Ich tat das bisher "nur" 1x pro EM-SIM und 1x am Tag 2 Std. lang da die Bestätigungs-SMS meist 1 Tag auf sich warten ließen.

Seit Kurzem kommen die SMS und Gutschriften meist kurz nach dem Aufloopvorgang und ich könnte so 3 - 4 x am Tag das Aufloopen je EM-SIM durchführen.

Meine Schallmauer ist knapp über 75,- € pro SIM und Monat, das reicht für 3 Monate Internet-Pack L im Smartphone und UMTS-Stick.
    Wenn der letzte Monat läuft und das Guthaben unter 25,- sinkt, loope ich erneut bis ca. 76,- auf/nach.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Letzte Nacht dann doch mal 2h aufgeladen und siehe da... 9GS? Dann noch ein 2min Gespräch geführt und es reichte wieder für eine GS. Ich würde schlußfolgern, nicht die GS werden doppelt geliefert, sondern die Gesprächszeit teilweise doppelt erfasst. Es laufen ja scheinbar 2 Prepaidsysteme bei o2 parallel (aber ohne miteinander zu reden). Durch die kommende Umstrukturierung am 6.8. ist wahrscheinlich ein 3. dazugekommen - und das ist jetzt "zuviel". Das würde auch den Komplettausfall von 10 Tagen erklären. Manni ist wohl zu alt für solche Spielchen... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Ich tat das bisher "nur" 1x pro EM-SIM und 1x am Tag 2 Std. lang da die Bestätigungs-SMS meist 1 Tag auf sich warten ließen.

Seit Kurzem kommen die SMS und Gutschriften meist kurz nach dem Aufloopvorgang und ich könnte so 3 - 4 x am Tag das Aufloopen je EM-SIM durchführen.

Meine Schallmauer ist knapp über 75,- € pro SIM und Monat, das reicht für 3 Monate Internet-Pack L im Smartphone und UMTS-Stick.
    Wenn der letzte Monat läuft und das Guthaben unter 25,- sinkt, loope ich erneut bis ca. 76,- auf/nach.

Du loopst also im Ernst JEDEN Tag 2 Stunden auf?
    Um es mal mit dem Kaiser zu sagen:
    „Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?“

• Das kann ich nicht recht glauben, denn 75€/Monat ist im Regelfall der sichere Tod von EM.
    Ich bleibe noch weit unter 1/3 dieser Summe und würde das auch lieber nie überschreiten.

Das muntere Durcheinander von richtig und doppelt erfassten Gesprächen hält hier übrigens an.
    Weiter ohne erkennbare Regel.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Das kann ich nicht recht glauben, denn 75€/Monat ist im Regelfall der sichere Tod von EM.
    Ich bleibe noch weit unter 1/3 dieser Summe und würde das auch lieber nie überschreiten.

Missverständniss: Ich habe 4 EM und loope zwei davon mit 25,- pro Monat. In drei Monaten komme ich so auf 75,- €. Dann werden die beiden SIM im Smartphone und UMTS-Stick gewechselt und die eben genutzten in den nächsten drei Monaten wieder auf 75,- gebracht. Dann wird wieder gewechselt.

Ja ich loope 2 Std. täglich pro EM-SIM bis 25,- pro Monat erreicht sind, dann pausiere ich bis zum nächsten Monatsanfang. Dann wieder 2 Std (immer am Stück) bis 50,- erreicht sind. Im Folgemonat wieder 25,- bis knapp über 75,-

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von lasseredn
    Durch die kommende Umstrukturierung am 6.8. ist wahrscheinlich ein 3. dazugekommen

Kommende Umstrukturierung am 6.8.? Haben wir was verpaßt?

Ansonsten hier auch weiterhin fröhliches Chaos, das zur Vorsicht mahnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!