Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Kann jemand die gerüchteweise gegebene rüde Vorgehensweise der Blauen gegenüber den "Surfstick-Farmen" bestätigen?

Ist eigentlich nur logisch, da mit den Dingern im Normalfall eben nicht telefoniert wird.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja, es gibt so Spezialisten, die stecken die Kärtchen zuhauf in Surfsticks. Diese brauchen keinen Akku, kein Ladekabel, können UMTS und nehmen generell weniger Platz weg und gehen billig her.

Die hängen dann massenahft an USB-Hubs und werden wohl auch noch per Software / AT-Kommando angesteuert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Naja, es gibt so Spezialisten, die stecken die Kärtchen zuhauf in Surfsticks. . .

Mit einem HUAWEI E5832 Wireless Modem könnten bis zu 5 Geräte (Laptops, Smartphones usw.) bei eingelegter SIM zeitgleich zugleich über WLAN betrieben werden

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Ich würde sogar sagen: die Gutschrifts-SMS kommen wieder.

Allgemeine Störung auf dem Portal? Oder wie sieht's bei Euch aus? Bewegt sich irgendwas? Kommen SMS?

• Surfstickfarmen

Ich kenn´mich da ja nicht aus, aber ich gehe mal davon aus dass diese Sticks dann auch Anrufe annehmen können (rein technisch gesehen, denn real telefonieren kann man ja mit ihnen nicht).
    Aber wie könnte o2 denn diese Konstellation erkennen und wie sollten sie dagegen vorgehen (über die bekannten Sperrregeln hinaus)?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Es gibt genug USB-Sticks mit denen man telefonieren kann, z.B. mit manchen Fritz!Boxen oder mit Easyboxen

Erkennbar wäre das sicherlich über die IMEI der Endgeräte, netzclub erkennt sowas ja auch ;)

Viele Grüße
    Martin

• Sachen gibts :eek:
    Na, ich verwalte das noch mit einer handgeschriebenen Liste :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich hatte auch mal einen Stick von Vodafone mit dieser Mobile Partner Software, telefonieren war kein Problem.

Auffällig (und anfällig) ist jede Monokultur. Auffallend viel und auffallend lange Voice über eine UMTS-Zelle immer mit Surfsticks dürfte die Sache auch nicht besser machen.

Angriffspunkt ist m.E. der bei solchen "Profis" dann der nicht händisch stattfindende Verbindungsaufbau.

• Irgendwelche Begründungen ("Angriffspunkt") musste o2 doch bei den willkürlichen Sperrungen von EM noch nie liefern...
    Ich nutze z.B. einen E1750-Stick an meiner FritzBox um Mobilfunkanrufe mit meinen DECT-Telefonen entgegen zunehmen. Dadurch brauche ich daheim nur ein Telefon mitnehmen.
    Alle Anrufe sind händisch aufgebaut.
    Zum Glück steckt da eine Telekom-SIM drin, bei o2 müsste man sich da wahrscheinlich schon Sorgen machen...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!